Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Lucas Hernández wieder im Mannschaftstraining - Comeback-Plan nimmt Gestalt an

Bundesliga>

FC Bayern: Lucas Hernández wieder im Mannschaftstraining - Comeback-Plan nimmt Gestalt an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star zündet nächste Stufe

Lucas Hernández nimmt nach schwerer Verletzung beim FC Bayern nun auch erstmals wieder am Mannschaftstraining teil.
Viele unbeantwortete Fragen beim FC Bayern nach dem Warum. Durch die Niederlage gegen RB Leipzig verspielte der Rekordmeister die Chance den Meistertitel aus eigener Kraft einfahren zu können.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das sind positive Neuigkeiten beim FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lucas Hernández hat am Dienstagvormittag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren können.

Der Innenverteidiger und französische Nationalspieler hatte sich Ende November 2022 bei der Weltmeisterschaft in Katar einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen - seitdem fehlt Hernández dem deutschen Rekordmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte der 27-jährige noch individuell an seinem Comeback gearbeitet, nun folgte mit der ersten Einheit im Mannschaftsverbund der nächste Schritt.

FC Bayern: Hernández arbeitet am Comeback

Über Hernández‘ Fortschritte in der Reha hatte SPORT1 bereits im März berichtet.

Ein erhofftes Comeback am Saisonende, wenn die Münchner am finalen 34. Spieltag im Titel-Fernduell mit Borussia Dortmund in das Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 geben, kommt indes zu früh.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Blick auf eine ausstehende Vertragsverlängerung (Kontrakt noch bis 2024) befinden sich die Bayern-Bosse zwar weiterhin in einem guten Austausch mit dem Management von Hernández um Berater Manuel Garcia Quilon.

Komplette Einigkeit bezüglich eines neuen Arbeitspapiers herrscht aber noch nicht.

Kein Durchbruch bei Vertragsverlängerung

Erste Priorität für die Spielerseite hat vorerst aber ohnehin eine baldige gesundheitliche Genesung.

„Lucas ist einfach nur froh, dass er wieder auf dem Platz sein kann. Die Verletzung war sehr bitter für ihn, umso glücklicher ist er jetzt“, hatte Hernández Berater Garcia Quilon unlängst betont.

Thomas Tuchel kann die Rückkehr von Hernández gleichwohl offenbar kaum noch abwarten.

Vor der bitteren Heimspiel-Pleite gegen RB Leipzig (1:3) drückte der Bayern-Coach das in Form einer wahren Lobeshymne auf den Verteidiger aus: „Ich kann es nicht erwarten, bis er fit ist und wir gemeinsam loslegen können.“

Es sei „jeden Tag sehr beeindruckend, wie professionell er das alles macht. Das erwarten wir natürlich auch, aber da gehört ein bisschen mehr dazu.“

„Seine Persönlichkeit steckt andere an, obwohl er selbst über viele Monate in einer echt bescheidenen Situation verharrt“, so Tuchel weiter, der das zu schätzen weiß. „Das macht es sehr besonders. Für mich ist er ein ganz klarer Führungsspieler.“