FC Bayern richtet Glückwünsche an Oliver Kahn aus - nicht alle sind begeistert
Bayern-Glückwünsche für Kahn
Am Donnerstag, rund zweieinhalb Wochen nach seiner Entlassung als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern, wird der einstige Weltklasse-Torhüter 54 Jahre alt.
Genau genommen war Kahns Zeit in der Führungsetage der Münchner am 27. Mai zu Ende gegangen.
Von einer einvernehmlichen Trennung konnte damals keine Rede sein - dennoch erreichten das Geburtstagskind nun Glückwünsche von der Säbener Straße.
FC Bayern gratuliert Kahn zum Geburtstag
„Alles Gute zum 54. Geburtstag, Oliver Kahn!“, gratulierte der Twitter-Account des FC Bayern und veröffentlichte dazu unter anderem ein Bild von Kahn, das ihn beim Champions-League-Triumph im Jahr 2001 zeigt.
Darunter fanden sich viele Glückwünsche von Bayern-Fans, aber es gab auch ein paar kritische Stimmen, unter anderem fand sich der Hashtag #Doppelmoral unter dem Post.
Versöhnung zwischen Kahn und Bayern?
Nach der emotionalen Trennung scheinen sich die Wogen zuletzt jedoch zu glätten. FCB-Präsident Herbert Hainer hatte bereits von einem positiven Telefonat berichtet. Der Klub sei immer bereit, eine Hand auszustrecken.
„Ich bin sicher, dass sich das Verhältnis normalisieren wird und Oliver in die FC-Bayern-Familie zurückkehren wird, so wie es sich für einen verdienten Spieler wie den Oliver auch gehört“, stellte Hainer klar.
In seiner bisher letzten öffentlichen Stellungnahme hatte der frühere Titan sich ebenfalls versöhnlich geäußert und ein Treffen mit den Bayern-Bossen angekündigt.