Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern wirft Kahn-Vertrauten raus

Bundesliga>

FC Bayern wirft Kahn-Vertrauten raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern wirft Kahn-Vertrauten raus

Nach dem Führungsbeben rund um Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic trennt sich der FC Bayern nun auch von Kahns „Chief of Staff“.
Nach nicht einmal zwei Jahren ist die CEO-Ära von Oliver Kahn beim FC Bayern zu Ende gegangen. Der 53-Jährige soll diese Entscheidung wohl nur schwer akzeptiert haben. Wie geht seine Zukunft nun weiter?
khau
khau
von Kerry Hau

Das Personalbeben beim FC Bayern geht weiter!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Münchner noch am Samstagabend unmittelbar nach dem Gewinn der elften Meisterschaft in Folge die Trennung vom Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn und von Sportvorstand Hasan Salihamidzic verkündet hatten, ist nun auch das Aus für einen der engsten Kahn-Vertrauten beschlossen.

Nach SPORT1-Informationen wurde der bisherige „Chief of Staff“ Moritz Mattes freigestellt, Bild und kicker berichten ebenfalls.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mattes hatte gemeinsam mit Kahn einst die Firma „Goalplay“ gegründet, die eine App für Torwarttraining auf den Markt brachte.

Lesen Sie auch

Hoeneß-Kritik an Kahn-Beratern

Bei den Bayern-Mitarbeitern an der Säbener Straße genoss Mattes zuletzt kaum Sympathien, nach dem Aus von Kahn kommt die Trennung daher nicht überraschend.

Zuletzt hatte es FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß im kicker als „große Enttäuschung“ bezeichnet, dass Kahn das Amt als Vorstandsvorsitzender nicht allein habe ausfüllen können und sich „stattdessen mit seinen Beratern umgeben“ habe.

Laut Hoeneß seien gerade diese - und damit auch Mattes - für die „katastrophal schlechte Stimmung“ bei den Bayern verantwortlich gewesen.