Borussia Dortmund bereitet sich auf die kommende Spielzeit vor. Seit dem 5. Juli stehen die Profis der Schwarz-Gelben auf dem Trainingsplatz in Brackel, um einen erneuten Angriff auf die Meisterschaft zu wagen.
BVB-Stars überrascht von Süle? Verteidiger soll fit wie nie sein
Erstaunlicher Bericht zu Süle
Mit dabei ist auch Verteidiger Niklas Süle, der sich jüngst wieder Vorwürfen ausgesetzt sah, er sei nicht fit genug. Nicht zuletzt Bundestrainer Hansi Flick machte darauf aufmerksam, verzichtete bei den zurückliegenden Länderspielen auf den 27-Jährigen.
Nach Informationen der Sport Bild sind Süles Kollegen aber anderer Meinung. So sollen einige Profis über die Fitness des Ex-Bayern-Stars erstaunt gewesen sein, ihn mit den Worten „Was hast du denn gemacht?“ begrüßt haben.
Süle neuer BVB-Kandidat?
„Er hat im Urlaub deutlich mehr gemacht als alle anderen, weil er sich auf die Saison besser und intensiver vorbereiten wollte. Wenn er gesund bleibt und an seinen Themen arbeitet, wird er noch viel, viel besser werden“, hatte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zum Trainingsstart gesagt.
Laut Sport Bild bekam Süle über die trainingsfreie Zeit einen konkreten Plan an die Hand, um sich fit zu halten. Dazu sollen Kraft- und Stabilisations-Übungen sowie kardiologische Einheiten zählen.
Wie fit Süle ist, kann er schon am Mittwoch zeigen: Um 18 Uhr testet der BVB gegen Oberligisten Westfalia Rhynern (18 Uhr im LIVETICKER).