Home>Fußball>Bundesliga>

Reyna verpasst wohl Großteil der Dortmund-Vorbereitung - Adeyemi bald zurück

Bundesliga>

Reyna verpasst wohl Großteil der Dortmund-Vorbereitung - Adeyemi bald zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rückschlag für BVB-Youngster

Giovanni Reyna wird Borussia Dortmund wohl ein Großteil der Vorbereitung fehlen. Der Youngster hatte sich beim Länderspiel verletzt.
Trainer Edin Terzic spricht beim ersten Testspiel von Borussia Dortmund über weitere Transfers des BVB.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Verletzungspech wirft Giovanni Reyna erneut zurück. Der US-Amerikaner, der sich nach nur vier Startelfeinsätzen in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit in diesem Sommer für eine größere Rolle empfehlen wollte, verpasst laut Edin Terzić wohl den Großteil der Vorbereitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit bezahlt der Youngster den Sieg mit den USA in der Nations League CONCACAF teuer. Denn nach seinen beiden Torvorlagen beim 2:0-Finalsieg gegen Kanada musste der Offensivspieler zur Pause aufgrund von Knöchelproblemen in der Kabine bleiben.

Auch bitter für Reyna: Eigentlich sollte er das große Aushängeschild bei Dortmunds USA-Tour, zu der Dortmunds Tross am 24. Juli aufbricht, sein.

Neuzugang Nmecha leicht angeschlagen

Neben dem 20-Jährigen und den Nationalspielern fehlten mit Jamie Bynoe-Gittens, Karim Adeyemi (Oberschenkelverletzung), Youssoufa Moukoko (muskuläre Probleme) und Felix Nmecha (Fußprobleme) vier weitere Akteure im ersten Testspiel der Vorbereitung bei Oberligist Westfalia Rhynern verletzungsbedingt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings war für das Quartett nur eine kurze Auszeit anberaumt. „Bei Karim, Youssoufa und Felix hoffen wir, dass sie schon nächste Woche komplett ins Mannschaftstraining einsteigen können“, erklärte Terzić.

Lesen Sie auch

Bynoe-Gittens muss sich nach seiner Schulter-Operation noch etwas länger gedulden.

Auch ohne zahlreiche Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft gewann der BVB in Rhynern standesgemäß mit 7:0.