Home>Fußball>Bundesliga>

Besondere Bayern-Maßnahme nach der Asien-Tour

Bundesliga>

Besondere Bayern-Maßnahme nach der Asien-Tour

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besondere Bayern-Maßnahme

Nach „fordernden“ elf Tagen auf der Asien-Tour ist der FC Bayern wieder in München gelandet. Thomas Tuchel gönnt seinen Spieler daher erstmal eine Pause.
Das Missverständnis Mané ist beendet. Nach nur einem Jahr verlässt der vermeintliche Top-Transfer den Rekordmeister. Nicht der erste misslungene Star-Einkauf, der den hohen Erwartungen nicht gerecht wird.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Asien-Tour des FC Bayern endete mit einem zauberhaften Schlusspunkt: Youngster Frans Krätzig nagelte den Ball zum 4:3-Sieg gegen Liverpool in der Nachspielzeit in den linken Winkel.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Sehr gutes Ende einer fordernden Reise, bei dem die Spieler ein Ausrufezeichen gesetzt haben und sich belohnt haben. Das Spiel hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir waren zweimal in Rückstand, haben nie unseren Spirit und unsere Disziplin aufgegeben“, erklärte Thomas Tuchel.

Tuchel gibt Bayern-Stars frei

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken ging es für den Bayern-Tross dann zügig zum Flughafen zur Rückreise nach München. In der bayrischen Landeshauptstadt landeten die Münchner dann am Donnerstagmorgen um 7.05 Uhr - elf Tage und eine Gesamtflugzeit von knapp 30 Stunden nach ihrem Abflug.

Aufgrund der Strapazen gönnt der Trainer seinen Spielern jetzt zwei Tage frei und hält erst am Samstag die nächste Trainingseinheit ab.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bereits am Montag steht für den Rekordmeister das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt an. In Unterhaching trifft der FCB um 17 Uhr auf die AS Monaco, ehe am 12. August RB Leipzig zum Supercup in der Allianz-Arena gastiert.