Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Das könnte Folgen haben! Verteidiger hat es schwerer erwischt - Entwarnung bei DFB-Star

Bundesliga>

BVB: Das könnte Folgen haben! Verteidiger hat es schwerer erwischt - Entwarnung bei DFB-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Profi schwerer verletzt

Borussia Dortmund wird auf seiner US-Tour vom Verletzungspech verfolgt. Einen Profi hat es nun schwerer erwischt - es könnte ein Ausfall mit Folgen sein.
Borussia Dortmund wird weiter vom Verletzungspech geplagt. Gregor Kobel droht den Saisonstart zu verpassen.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Die Personallage bei Borussia Dortmund ist angespannt! Nun hat der Pott-Klub bekannt gegeben, dass es Thomas Meunier schwerer erwischt hat. Der Belgier hat sich beim 3:2-Sieg im Test gegen Manchester United in Las Vegas laut Klubangaben eine „schwere Muskelverletzung zugezogen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Genaue Angaben über die Ausfallzeit machte der Verein nicht, sprach nur von „mehreren Wochen“.

Nach SPORT1-Infos fällt der Rechtsverteidiger mindestens mal vier Wochen aus, wohl sogar länger. Damit wird ein erhoffter Transfer immer unwahrscheinlicher. Die Dortmunder wollen den Großverdiener (rund 10 Millionen Euro Jahresgehalt) unbedingt von der Payroll kriegen, um Platz für einen möglichen Zugang zu schaffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Borussia Dortmund: Auch Kobel angeschlagen

Stammkeeper Gregor Kobel hat sich ebenfalls im United-Test verletzt und muss laut BVB „aufgrund einer leichten Blessur in dieser Woche mit dem Training aussetzen“.

Lesen Sie auch

Nach SPORT1-Infos steht ein Einsatz des neuen Vize-Kapitäns für das Pokalspiel bei Schott Mainz am 12. August auf der Kippe.

Entwarnung dagegen gibt es bei Nico Schlotterbeck, der sich am Knie verletzt hat und vorzeitig aus dem USA-Trainingslager abgereist war. Er soll wegen „einer leichten Blessur“ in dieser Woche nicht mehr trainieren.