Mario Basler hat auf den Wechsel-Wirbel um Bayern-Star Benjamin Pavard reagiert und seine Ansichten über die Motivation hinter dem Wechselwunsch des französischen Verteidigers geteilt.
FC Bayern: Basler mit Klartext zu Pavard-Wirbel! "Wenn das verführerische Geld lockt ..."
Basler-Klartext zu Pavard-Wirbel
„Pavard weg! Ja, wenn halt das verführerische Geld lockt, dann... Ich glaube, sonst würde er nicht dahin gehen. Das kann ja nur was mit Geld zu tun haben“, erklärte der Ex-Profi in seinem Podcast Basler ballert zu einem möglichen Wechsel des 27-Jährigen zu Inter Mailand.
Laut Basler könne Pavards Beweggrund nicht mit den sportlichen Ambitionen des Serie-A-Klubs zusammenhängen. „Inter Mailand wird kein Champions-League-Favorit sein in der neuen Saison. Man wird vielleicht in der Meisterschaft vorne mitspielen können“, fuhr der langjährige Bundesliga-Profi fort.
Basler rätselt über Pavard: „Für mich eine Überraschung“
Wie FCB-Coach Thomas Tuchel vor dem Wochenende bestätigt hatte, will Pavard den Verein noch in dieser Transferperiode verlassen. Nach Informationen von SPORT1 laufen die Gespräche mit Inter Mailand noch. Basler kann die Abschiedsgedanken von Pavard indes nicht nachvollziehen.
„Vielleicht darf er in Mailand seine Position spielen, die er spielen will, nämlich Innenverteidiger und kein rechter Verteidiger“, mutmaßte der 54-Jährige und ergänzte: „Für mich eine Überraschung, dass er von Bayern unbedingt weg möchte. Aber wenn er dann gehen möchte, soll er nach Mailand gehen und Mailand muss Geld bezahlen.“
Auch zum anhaltenden Sechser-Thema beim FC Bayern äußerte sich Basler. „Ob Thomas Tuchel jetzt noch unbedingt den Sechser braucht, diesen „Holding Six“, das lassen wir jetzt mal dahingestellt“, meinte er.
Basler gab zu bedenken, dass ein weiter Neuzugang für das defensive Mittelfeld die Gefahr von Unruhe im Kader birge.
Mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Konrad Laimer habe der FC Bayern „genug Spieler auf dieser Position“, auch Ryan Gravenberch steht drei Tage vor Ablauf der Transferperiode noch auf der bayerischen Gehaltsliste.