Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Darf Harry Kane gleich von Anfang spielen? Das sagt Tuchel

Bundesliga>

FC Bayern: Darf Harry Kane gleich von Anfang spielen? Das sagt Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kane in der Startelf? Das sagt Tuchel

Der FC Bayern eröffnet am Freitag die Bundesliga-Saison bei Werder Bremen. Trainer Thomas Tuchel verrät vorab, ob Star-Angreifer Harry Kane in der Startelf steht.
Harry Kane ist da und begeistert vor allem Thomas Tuchel. Der Bayern-Trainer ist davon überzeugt, dass der Engländer über lange Zeit einen großen Einfluss auf die Mannschaft haben wird.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Star-Angreifer Harry Kane wird beim Bundesliga-Auftakt in Bremen in der Bayern-Startelf stehen. Das verriet Trainer Thomas Tuchel auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert, dann steht Kane in Bremen in der Startelf“, erklärte der 49-Jährige vor dem Werder-Spiel am Freitag.

Er habe „die Hoffnung, dass Harry sich sehr schnell integrieren wird. Ich bin mir ganz, ganz sicher, er wird ein Fixpunkt werden. Er ist nicht nur eine Nummer neun, sondern auch in den Halbpositionen zwischen der zehn und neun stark. Er wird uns unheimlich guttun“, erklärte Tuchel weiter.

Kane mit Niederlage bei Debüt

Auf dem Trainingsplatz sei bereits zu sehen, „wie bescheiden er trainiert, wie fleißig er trainiert, wie er am Tag nach der Niederlage als Erstes auf dem Trainingsplatz steht und mit den Reservisten trainiert“, meinte der Bayern-Coach.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Kane hatte bei der Supercup-Niederlage am vergangenen Samstag sein Debüt für die Bayern gefeiert. Der 30-Jährige war für 100 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von Tottenham Hotspur zum Rekordmeister gewechselt. Für die Spurs erzielte er 213 Tore in 320 Premier-League-Spielen.