Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Kane-Transfer? So denkt Musiala

Bundesliga>

FC Bayern: Kane-Transfer? So denkt Musiala

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kane-Transfer? So denkt Musiala

Nationalspieler Jamal Musiala spricht über die aktuelle Form des FC Bayern, Harry Kane - und den eigenen Anspruch.
Bayern-Juwel Jamal Musiala glänzte mit einem tollen Treffer beim 4:2-Testspielsieg gegen die AS Monaco. Für die kommende Saison steckt er sich höhe persönliche Ziele.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nationalspieler Jamal Musiala sieht den FC Bayern für den Start der Münchner Titeljagd gerüstet.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben große Schritte gemacht seit Beginn der Vorbereitung. Man sieht schon, dass wir so spielen, wie der Trainer es will. Ich glaube, wir sind in einer guten Form für das Leipzig-Spiel“, sagte der Jungstar vor dem Supercup am Samstag (20.45 Uhr) gegen Pokalsieger RB Leipzig.

Das 4:2 (3:1) bei der Generalprobe gegen die AS Monaco habe aber auch einige Situationen gezeigt, „die wir besser ausspielen können. Wir brauchen noch ein bisschen Zeit“, so Musiala, „aber generell ist unser Fortschritt ganz gut. Wir sind auf einem guten Weg.“

Der FC Bayern hat sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart gegen die AS Monaco mit 4:2 gewonnen. Im Anschluss reagiert Jamal Musiala auf einen möglichen Transfer von Harry Kane.
01:13
FC Bayern: Jamal Musiala reagiert auf einen möglichen Transfer von Harry Kane

Persönlich wünscht sich der 20-Jährige für diese Saison mehr Konstanz. „Ich habe viele Tore und Assists gemacht, aber ich kann da noch einen Tick besser werden“, sagte Musiala: „Ich kann noch ein Level höher gehen, dafür mache ich alles, dass ich das konstant liefern kann.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Spiel äußerte sich der Nationalspieler außerdem zu einem möglichen Kane-Transfer.

Lesen Sie auch

Zuvor war bekannt geworden, dass Spurs-Boss Daniel Levy das neue Bayern-Angebot für Kane ebenfalls abgelehnt hat.

Musiala erklärte: „Ich kann dazu nicht viel sagen. Ich glaube, ich bin mit der aktuellen Mannschaft zufrieden. So ein Weltklasse-Spieler kann unserer Mannschaft helfen, aber ich bin glücklich mit dem, was wir haben.“

Laimer trifft auf Ex-Kollegen

Das hoffen auch die Bayern nach einer Chaos-Saison. Konrad Laimer sieht die Münchner derzeit aber noch in einem "Prozess, wo wir einige Dinge gut und einige nicht so gut machen". Man habe immer wieder Phasen im Spiel, "wo wir die Konzentration nicht so hoch und den ein oder anderen leichten Ballverlust haben oder es nicht zu hundert Prozent zu Ende spielen", monierte Laimer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Österreicher, der in diesem Sommer von Leipzig nach München wechselte, kommt es am Samstag gleich zum Wiedersehen mit RB. „Ich freue mich, ein paar alte Kollegen zu sehen. Aber es geht um einen Pokal, es ist ein Pflichtspiel“, sagte Laimer.

---

Mit Sport-Informations-Dienst