Bundesliga>

FC Bayern: Lieber Zidane statt Schweinsteiger? Kimmich überrascht mit Aussage

Wen Kimmich Schweinsteiger vorzieht

Joshua Kimmich hat in einer Fragerunde die Wahl zwischen einer Bayern-Legende und Zinédine Zidane - er entscheidet sich für den Franzosen. Eine andere Antwort sorgt für Diskussionen.
Die Runde des STAHLWERK Doppelpass diskutiert, ob Joshua Kimmich besser auf der Sechs oder auf Rechtsverteidiger aufgehoben ist.
Joshua Kimmich hat in einer Fragerunde die Wahl zwischen einer Bayern-Legende und Zinédine Zidane - er entscheidet sich für den Franzosen. Eine andere Antwort sorgt für Diskussionen.

Bayern-Star Joshua Kimmich hat in einer Schnellfragerunde erstaunliche Antworten gegeben - unter anderem über Fan-Liebling Bastian Schweinsteiger, dem er eine andere Legende vorzog.

So wurde Kimmich von Goal unter anderem gefragt, ob er lieber mit Zinédine Zidane oder Schweinsteiger zusammen spielen würde. Der aktuelle Bayern-Kapitän wählte den Franzosen.

Kimmich schmunzelt bei Sechser-Frage

Gleich die Einstiegsfrage behandelte ein Thema, welches beim FC Bayern die letzten Wochen für viel Gesprächsbedarf gesorgt hat: Spielt Kimmich lieber im zentralen Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger? “Zentrales Mittelfeld“ erwiderte Kimmich ohne zu zögern - und konnte sich dabei ein kleines Lächeln nicht verkneifen.

Im Auftaktspiel gegen den SV Werder Bremen 4:0 (1:0) spielte Kimmich als Sechser und überzeugte mit einer guten Leistung, sodass selbst Mario Basler, der Kimmich in den vergangenen Wochen und Monaten vermehrt kritisiert hatte, den 28-Jährigen bejubelte.

Außerdem gab Kimmich an, lieber die Europameisterschaft als das Triple mit dem FC Bayern gewinnen zu wollen. Eine durchaus nachvollziehbare Antwort, besonders wenn man in Betracht zieht, dass Kimmich bereits in der Saison 2019/20 mit dem FC Bayern das Triple gewonnen hat und dass die Europameisterschaft im eigenen Land stattfindet.

„Kimmich bewertet den BVB schon gar nicht mehr“

Für Diskussionen bei den Fans sorgte auch noch Kimmichs Aussage, er würde lieber das entscheidende Tor gegen RB Leipzig als gegen Borussia Dortmund erzielen.

Verständlich, wenn man bedenkt, dass Kimmich zwei Saisons für RB Leipzig gespielt hat, so mancher Fan sah aber auch einen kleinen Seitenhieb gegen den BVB, dem Kimmich am letzten Spieltag die Meisterschaft weggeschnappt hate. In den Kommentaren hieß es unter anderem: „Kimmich bewertet den BVB schon gar nicht mehr.“