Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Fauxpas! ZDF vermeldet falsches Ergebnis

Bundesliga>

FC Bayern: Fauxpas! ZDF vermeldet falsches Ergebnis

Anzeige
Anzeige

ZDF patzt beim Bayern-Spiel

Der FC Bayern und Bayer Leverkusen trennen sich mit einer Punkteteilung am Freitagabend. Dem ZDF heute Journal unterläuft ein Fauxpas bezüglich des Ergebnis.
Thomas Müller zeigt Unverständnis wegen der Schiedsrichter-Entscheidungen gegen Leverkusen.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Nach einer dramatischen Schlussphase haben sich der FC Bayern und Bayer Leverkusen mit einem 2:2 (1:1) am Freitagabend im Bundesliga-Topspiel voneinander getrennt. Bitter: Den späten Ausgleichstreffer der Leverkusener in der 94. Minute unterschlug das ZDF im heute Journal.

Als die Gäste das 2:2 von Exequiel Palacios in der Nachspielzeit erzielten, war es kurz vor 22.30 Uhr. Die halbstündige Nachrichtensendung war allerdings bereits seit 22 Uhr on air und wollte zum Abschluss der Sendung noch das Ergebnis vom Bundesliga-Topspiel durchgeben.

Nachrichtensprecherin Hanna Zimmermann sagte den Zuschauer somit gegen 22.23 Uhr, dass der FC Bayern das Duell mit 2:1 gewonnen habe. Allerdings lief die Partie zu diesem Zeitpunkt noch und Palacios erzielte später den umjubelten Ausgleich.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Social-Media-Abteilung der Leverkusener reagierte auf X (ehemals Twitter) auf diesen Fauxpas mit einem GIF des Torschützen, der eine Zwei mit seinen Finger anzeigt.

Passend dazu wurde geschrieben: „Pala zählt nochmal nach.“ In den Kommentaren unter dem Post machten sich User neckisch über den Fehler lustig.