Home>Fußball>Bundesliga>

Kimmich-Antwort sorgt in Spanien für Aufsehen

Bundesliga>

Kimmich-Antwort sorgt in Spanien für Aufsehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich-Aussage sorgt für Aufsehen

Joshua Kimmich spricht über seine Bewunderung für Xavi Hernández, was in Spanien prompt für Aufmerksamkeit sorgt. Der Bayern-Star und seine Kollegen verraten aber auch noch andere Dinge über sich.
Im STAHLWERK Doppelpass teilt SPORT1-Experte Mario Basler gegen Bayern-Spieler Joshua Kimmich und seine Ecken ordentlich aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Joshua Kimmich spricht über seine Bewunderung für Xavi Hernández, was in Spanien prompt für Aufmerksamkeit sorgt. Der Bayern-Star und seine Kollegen verraten aber auch noch andere Dinge über sich.

„Joshua Kimmich liebt Xavi“ - das ist die Überschrift eines Artikels, der in Spanien am Donnerstag zu lesen war. Was es damit auf sich hat? Der Mittelfeldspieler hatte Barcelona-Trainer Xavi bei einer vom FC Bayern veröffentlichten Schnellfrage-Runde als das Idol seiner Kindheit bezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Sportzeitung Sport griff die Aussage auf, Mundo Deportivo nahm dies gar zum Anlass, an die Transferspekulationen aus dem vergangenen Sommer zu erinnern. Kimmich war damals mit Barca in Verbindung gebracht worden, Xavi hatte sich gar öffentlich zu ihm geäußert.

Ein Transfer stand aber nie wirklich im Raum und auch Kimmichs jetzige Aussage dürfte - anders als in dem Artikel angedeutet - nicht unbedingt zu neuerlichen Gerüchten führen.

Coman würde gerne mit Kimmich tauschen

Übrigens: Kimmich verriet bei dem Frage-Antwort-Spiel wie seine Kollegen noch diverse andere Details zu seinem Leben, in die man wohl auch nicht allzu viel hineininterpretieren sollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

So erklärte er „Cordon bleu mit Spätzle“ zu seinem Lieblingsessen und „Gladiator“ zu seinem Lieblingsfilm. Als er gefragt wurde, mit wem er gerne mal die Rollen tauschen würde, sagte Kimmich: „Usain Bolt. Ich hätt‘s mal gern gefühlt, so schnell zu sein“.

Sein Teamkollege Kingsley Coman antwortete auf dieselbe Frage übrigens: „Auf jeden Fall Jo Kimmich. Er hat so viel Energie.“ Thomas Müller entschied sich derweil für den Golfer Tiger Woods, „in der Zeit, als er alles zerlegt hat“.

Interessant auch: Jungstar Mathys Tel würde mit seiner Schwester die Rollen tauschen wollen, Jamal Musiala wäre gerne mal als Comedian Kevin Hart unterwegs. Stürmerstar Eric Maxim Choupo-Moting wäre dagegen gerne in die Haut von Will Smith geschlüpft, als dieser seine Lieblingsserie „Fresh Prince of Bel-Air“ aufnahm.

Gefragt wurden die Bayern-Stars auch nach der größten Vereinslegende. Mit Raphael Guerreiro, Noussair Mazraoui, Musiala und Bouna Sarr nannten gleich vier Spieler ihren aktuellen Teamkollegen Thomas Müller. Dieser wiederum entschied sich für seinen Namensvetter Gerd Müller.