TV-Experte Lothar Matthäus hat erzählt, dass ihn eine spezielle Aktion von Jamal Musiala zu Tränen gerührt hat.
Matthäus verrät: Mit dieser Aktion hat mich Bayern-Star Musiala zu Tränen gerührt
Matthäus verrät: Mit dieser Aktion hat mich Bayern-Star Musiala zu Tränen gerührt
Matthäus von Musiala zu Tränen gerührt
Es dreht sich um eine Geste des Bayern-Youngsters zu Weihnachten 2022. Matthäus erklärte der Sport Bild die Situation: „Ich komme nach der Weltmeisterschaft in Katar zurück und finde das Geschenk von Jamal für meinen Sohn Milan. Ich konnte das ja nicht aufmachen, aber die Karte habe ich gelesen, da wusste ich Bescheid. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, jetzt auch wieder ein bisschen, weil es wirklich - WOW war. Die Worte, die Sätze. Ich war wirklich gerührt.“
Der 20-Jährige verzaubert den deutschen Rekordnationalspieler also nicht nur auf dem Platz. Bereits Mitte September hatte Matthäus Auszüge der Weihnachtsanekdote erzählt.
Matthäus: Musiala wie Günter Netzer für mich
Er erzählte auch, wie sein Sohn das Geschenk aufgenommen hat: „Ich habe das Päckchen mit in den Ski-Urlaub genommen und unter den Christbaum gelegt. Milan hat es als Letztes aufgemacht, ich habe ihm die Karte vorgelesen. Es war für mich und für Milan eine Riesen-Geschichte, dass Jamal in diesem Moment, kurz vor Weihnachten und nach der enttäuschenden WM, an einen kleinen Fan denkt.“
Matthäus führte weiter aus: „Ihr hättet die Freude sehen sollen, die großen strahlenden Augen! Milan schaut mit seinen neun Jahren zu Jamal auf. Wie mein Idol Günter Netzer war, ist Jamal das Idol für Milan.“