Home>Fußball>Bundesliga>

Sedlaczek & Schweinsteiger verraten Geheimnis: "Zum Glück ist es nicht aufgefallen!"

Bundesliga>

Sedlaczek & Schweinsteiger verraten Geheimnis: "Zum Glück ist es nicht aufgefallen!"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sedlaczek verrät Schweini-Geheimnis

Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger werden von vielen Fußball-Fans für ihre Lockerheit gefeiert. Nun sprechen sie über die Zusammenarbeit und verraten ein Geheimnis.
WM-Held Bastian Schweinsteiger wird 39 Jahre alt. Als Spieler war er bekannt für seine Leader-Mentalität, vor allem im WM-Finale 2014 - zu dem Kevin Großkreutz später eine kuriose Anekdote verriet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit ihrer lockeren Art haben Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek bei vielen Fußball-Fans bei den Übertragungen der ARD immer wieder für Freude gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch bei der für Deutschland enttäuschenden WM überzeugten die beiden. Dabei zeigten sie auch, dass sie neben dem Spaß auch knallhart analysieren können.

Ex-Bundestrainer Hansi Flick sowie Ex-Sportdirektor Oliver Bierhoff stellten sie nach dem Vorrunden-Aus unangenehme Fragen. Nun haben Schweinsteiger und Sedlaczek über ihre Zusammenarbeit gesprochen und ein Geheimnis verraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schweinsteiger als Spaß-Rakete

„Er hätte mich on air bei der WM in Katar gerne mal veräppelt. Basti hat einfach den Schalk im Nacken. Bei ihm weiß man nie, was kommt“, berichtete Sedlaczek in der Sport Bild: „Wir hatten eine Menge Spaß, aber ich musste auch immer auf der Hut sein. Er hat mich damit auch mal verunsichert. Zum Glück ist es den Zuschauern nicht wirklich aufgefallen. Spaß gehört dazu.“

Lesen Sie auch

Schweinsteiger fügte hinzu: „Mir fällt eine Szene bei der WM ein. Beim Spiel der Niederlande haben wir vorher immer gesagt: ,Der Spieler heißt Gakpo und nicht Kakpo.‘“

Doch dann, als die Kamera anging, fing die Bayern-Legende zu scherzen an. “Und was macht Basti als Erstes? Er sagt ,Kakpo‘. Da musste ich mich wirklich zusammenreißen, dass ich nicht zehn Minuten durchlache“, erinnerte sich Sedlaczek.

Und Schweinsteiger verriet auch, dass er nach Übertragungen oft noch riesigen Hunger hat. „Wir verbrennen so viele Kalorien! Beim WM-Spiel Argentinien gegen Mexiko sind wir fünf Mal um den ganzen Platz gelaufen, weil wir ständig unsere Position ändern mussten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Sedlaczek sei deshalb sogar ständig mit Schokolade ausgerüstet.