Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Matthäus prognostiziert Kane-Rekord

Bundesliga>

Bundesliga: Matthäus prognostiziert Kane-Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus‘ irre Kane-Prognose

Harry Kane erzielt in der Bundesliga ein Tor nach dem anderen. Lothar Matthäus traut dem Stürmer bereits zu, einen großen Rekord zu brechen.
Harry kane erzielt gegen Heidenheim den nächsten Doppelpack und steht nun bei 17 Saisontoren. Thomas Tuchel findet lobende Worte für seinen Superstar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

17 Saisontore in elf Spielen! Harry Kane startet unaufhaltsam in seine erste Saison bei Bayern München und übertrifft damit bereits die Bestmarke aus der vergangenen Saison. Kein Spieler konnte in der Geschichte der Bundesliga nach elf Spieltagen so viele Treffer aufweisen wie der Engländer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kane bricht Rekord „ganz eindeutig“

Aus diesem Grund ist sich TV-Experte Lothar Matthäus sicher: Der Star-Neuzugang des FC Bayern wird den Tor-Rekord von Robert Lewandowski brechen.

„Ich würde mich jetzt schon auf eine Prognose festlegen: Wenn er nicht eine größere Verletzung hat, dann bricht er den Rekord von Robert Lewandowski ganz eindeutig“, prognostizierte der deutsche Rekordnationalspieler im Rahmen der Bundesliga-Partie zwischen Bochum und Köln.

Am letzten Spieltag wurde Robert Lewandowski mit seinem 41. Saisontor zum alleinigen Rekordhalter. Mit diesen Treffen überbot der Pole die Bestmarke von Gerd Müller.
03:02
Alle 41 Saisontore von Weltfußballer Robert Lewandowski für den FC Bayern

Erst in der Saison 2020/21 stellte Lewandowski mit 41 Treffern einen neuen Bundesliga-Rekord auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von Spiel zu Spiel denken

Kane selbst zeigte sich zurückhaltender in Bezug auf diese neue Bestmarke. „Das ist noch ein bisschen weit weg. Ich muss fokussiert bleiben von Spiel zu Spiel. Ich will weiter treffen und dem Team helfen“, erklärte der Stürmer.

Lesen Sie auch

Wettbewerbs übergreifend bringt es Kane für den FC Bayern München auf 28 Torbeteiligungen. Eine Quote, die die stattliche Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro rechtfertigt. Kane, der im Sommer von Tottenham Hotspur nach München wechselte, wurde dort mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet.