Bundesliga>

U17-Held Heide schwärmt von Bayern-Torwart: "Schon immer fasziniert von Neuer"

„Schon immer fasziniert von Neuer“

Konstantin Heide verrät weitere Details, was er seit dem WM-Triumph der U17 erlebt. Deutschlands Final-Held spricht dabei auch über Torwart-Vorbilder.
Die deutsche U17.Nationalmannschaft ist Weltmeister. Im Elfmeterschießen setzt sich das Team von Christian Wück gegen Frankreich durch.
Konstantin Heide verrät weitere Details, was er seit dem WM-Triumph der U17 erlebt. Deutschlands Final-Held spricht dabei auch über Torwart-Vorbilder.

Mit zwei gehaltenen Elfmetern war Konstantin Heide einer der großen Helden für Deutschlands U17 beim WM-Finaltriumph gegen Frankreich vor einer Woche.

Seitdem befindet sich der Torwart aus Unterhaching medial im Dauerstress, gibt Interview auf Interview, während Heide parallel auch wieder in der Schule durchgestarten ist.

Im Sky-Bundesliga-Studio sprach der Teenager nun erneut über Hintergründe zum Titelgewinn, den Empfang in seiner Heimat - und verriet obendrein, welche Keeper ihn seit Kindertagen antreiben: „Ich war schon immer fasziniert von Neuer, und natürlich auch Iker Casillas, also ein Spanier. Von den beiden hatte ich damals immer Trikots. Das waren meine Vorbilder.“

Dass er Autogramme an seinem Gymnasium geben musste, verblüffte Heide enorm: „Das war mega. Damit hatte ich nicht gerechnet. Da geht einem das Herz auf.“

Heide: „Hunger auf noch mehr“

Der Titel mache zudem „Hunger auf noch mehr, um im Profibereich richtig durchzustarten.“

Wenn Manuel Neuer denn nun sein Vorbild ist - könnte Heide dann etwa schon bald sogar beim FC Bayern landen?

Mittelfristig mag der 17-Jährige das ausschließen. Im Interview mit dem Bayerischen Fußball-Verband erklärte er kürzlich: „Ich möchte bei der SpVgg Unterhaching bleiben, weil ich davon überzeugt bin, dass ich hier die besten Möglichkeiten habe, im Profibereich Fuß zu fassen.“

Und fügte an: „Erst das Abitur bestehen, dann Stammkeeper in Haching werden – das wäre unfassbar. Es gilt jetzt, hart weiterzuarbeiten und mir den Traum vom Profifußball zu erfüllen.“