Home>Fußball>Bundesliga>

Brunner-Zukunft beim BVB? Kehl verrät Plan

Bundesliga>

Brunner-Zukunft beim BVB? Kehl verrät Plan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmunds Plan mit Brunner

Paris Brunner ist das wohl größte BVB-Talent. Der U17-Weltmeister leistet sich aber immer wieder Eskapaden. Sportdirektor Kehl kündigt Gespräche an.
Edin Terzic erklärt, warum Paris Brunner und Cole Campbell, die unter der Woche mit einer Disziplinlosigkeit aufgefallen waren, im letzten BVB-Test im Trainingslager nicht zum Einsatz kamen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wie geht es mit Paris Brunner beim BVB weiter? Der Stürmer ist das wohl größte Talent der Schwarz-Gelben - leistet sich mit seinen 17 Jahren aber immer wieder Eskapaden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen ist es weiter offen, ob das Juwel am 15. Februar - seinem 18. Geburtstag - einen Profivertrag bekommt.

Brunner-Gespräche laufen

Sportdirektor Sebastian Kehl äußerte sich nun bei Sky90 zu den Plänen: „Paris hat noch einen Vertrag. Wir versuchen, diese Personalie mit Weitblick anzugehen. Wir sind in Gesprächen mit den Eltern. Es war eine Menge los bei ihm in den letzten Monaten. Wir versuchen, ihm Halt und Orientierung zu geben. Er wird noch lernen können.“

Irgendwann werde es aber eine Entscheidung geben müssen: „Ich kann sagen, dass wir in Gesprächen sind, ja. Er war ein paar Minuten zu spät im Hotel im Trainingslager, wir haben überhaupt kein Fass aufgemacht da.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass Brunner fußballerisch hochveranlagt ist, das zeigt er seit Jahren. In der U19-Bundesliga erzielte er für den BVB-Nachwuchs in dieser Saison in neun Spielen zehn Tore, traf somit alle 67 Minuten. Auch bei der U17-Weltmeisterschaft kurz vor Weihnachten wusste er zu überzeugen.

Lesen Sie auch

Lange Zeit stand auf der Kippe, ob er überhaupt noch beim BVB weitermachen darf. Wegen eines disziplinarischen Vergehens wurde Brunner im Oktober vom Verein suspendiert, anschließend aber begnadigt.

Brunner nicht im BVB-Kader

Im Trainingslager der Dortmunder in Marbella kehrte er zuletzt, gemeinsam mit Jugendspieler Cole Campbell, ein paar Minuten zu spät ins Hotel zurück. Brunner hielt sich somit erneut nicht an Klubvorgaben. Beim 3:0-Sieg in Darmstadt stand Brunner nicht im Kader.