Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund – VfL Bochum 1848 (Sonntag, 17:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund – VfL Bochum 1848 (Sonntag, 17:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Moukoko startet für den BVB

Am Sonntagnachmittag empfängt Borussia Dortmund den VfL Bochum. Youssoufa Moukoko steht in der Startelf. BVB kämpft mit Personalproblemen.
Weil Niclas Füllkrug bei Borussia Dortmund nicht regelmäßig trifft, könnte Youssoufa Moukoko profitieren. SPORT1-Reporter Manfred Sedlbauer schließt aber auch eine Doppelspitze nicht aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den VfL Bochum punkten. Neben Julian Brandt und Marco Reus fällt auch Keeper Gregor Kobel aus. Der angeschlagene Emre Can - sitzt ebenso wie Mats Hummels - auf der Bank. Karim Adeyemi fehlt aufgrund einer Spunggelenk-Verletzung, auch Julian Ryerson und Felix Nmecha fehlen verletzungsbedingt. Youssoufa Moukoko darf von Beginn an ran, auch Neuzugang Jadon Sancho steht in Startelf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dortmund: Meyer - Maatsen, Schlotterbeck, Süle, Meunier - Sabitzer, Özcan, Malen, Sancho - Moukoko, Füllkrug

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bochum: Riemann - Oermann, Ordets, Masovic, Wittek - Losilla, Osterhage, Stöger - Bero, Broschinski, Antwi-Adjej

BVB im Aufwärtstrend

Letzte Woche siegte Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln mit 4:0. Damit liegt Dortmund mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Zuletzt holte der VfL Bochum 1848 einen Dreier gegen den VfB Stuttgart (1:0). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-2) dürfte der BVB selbstbewusst antreten. Das Heimteam wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten auf.

Lesen Sie auch

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfL bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für Bochum vier Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form des VfL Bochum 1848 belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Angesichts der schwächelnden Defensive des VfL und der ausgeprägten Offensivstärke von Dortmund sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim VfL Bochum 1848, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 57 Gelbe Karten sammelte. Ist Borussia Dortmund darauf vorbereitet?

Der VfL steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.