Serhou Guirassy spielt eine herausragende Saison beim VfB Stuttgart. 17 Saisontore in bisher 14 Spielen sind auch ein Grund dafür, dass offenbar der deutsche Rekordmeister FC Bayern München den 27-Jährigen auf dem Zettel hat.
Ex-Bayern-Star adelt Guirassy - "Er ist ein wahnsinnig guter Mittelstürmer"
Ex-Bayern-Torjäger adelt Guirassy
Bei SPORT1 sprach nun auch Ex-Bayern-Star Mario Gomez, der in Stuttgart zum Profi wurde, über den Mittelstürmer aus Guinea: „Was ich sagen kann, ist, dass er eine unfassbare Bundesliga-Saison spielt und dass er ein wahnsinnig guter Mittelstürmer ist. Es wäre fast schon Wahnsinn, wenn er nach dieser Hinrunde keine Angebote bekommen würde.“
Dabei laboriert der Stürmer-Star derzeit an einer Oberschenkelverletzung. Guirassy musste am Montag in einem Testspiel gegen Nigeria (Endstand 2:0) verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ob die Verletzung auch den Transferpoker beeinträchtigt und wann Guirassy zurückkehrt, bleibt abzuwarten.
„Dementsprechend bin ich gespannt was passieren wird, also ob er bleiben wird oder ob er gehen wird“, erklärte der 38-Jährige. Ob Guirassy besser zum VfB Stuttgart oder dem FC Bayern passe, wolle Gomez allerdings nicht beurteilen.
Gomez traut VfB „vieles“ zu
Doch nicht nur Guirassy alleine spielt aktuell eine hervorragende Saison, denn sein Team steht nach dem 16. Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz. Und das obwohl die Schwaben in der letzten Saison sogar in der Abstiegsrelegation gegen den Hamburger SV antreten mussten.
Auf die Frage, was Gomez seinem Ex-Klub in dieser Saison zutraue, antwortete der ehemalige Nationalspieler: „Vieles! Es gibt wenig, was dafür sprechen würde, dass sie einbrechen. Es ist einfach eine sehr homogene Truppe und man sieht die Körpersprache der Jungs. Man sieht, wie viel Spaß sie miteinander haben. Ich glaube, dass Stuttgart es wie Leverkusen bis zum Ende durchziehen wird.“
Wer am Ende die Meisterschale in die Luft strecken wird, wisse er derzeit nicht. „Das werden die spannenden Monate März, April und Mai dann zeigen“, erklärt der gebürtige Riedlinger. Und trotzdem: „Leverkusen und Stuttgart haben aber definitiv alle Möglichkeiten eine starke Saison zu spielen.“