Winter-Poker beim FC Bayern! Seit dem 01. Januar ist das Transferfenster in vielen europäischen Top-Ligen geöffnet.
Bundesliga: Trotz Kane? Irres Bayern-Gerücht um Guirassy
Trotz Kane? Irres Guirassy-Gerücht
In Deutschland ranken sich vor allem um den FC Bayern einige spannende Gerüchte. Cheftrainer Thomas Tuchel drängt seit längerer Zeit auf Verstärkungen für den dünn besetzten Kader des Rekordmeisters.
Namen wie Joao Palhinha (FC Fulham), Martin Zubimendi (Real Sociedad San Sebastian) oder Ronald Araujo (FC Barcelona) geistern seit längerer Zeit durch die verschiedenen Medien.
Vor allem in der Innenverteidigung herrscht nach einer von Verletzungen durchzogenen Hinrunde und mit Blick auf den zum Asien-Cup reisenden Min-jae Kim Nachholbedarf.
Neues Gerücht um Guirassy überrascht
Im Gegensatz dazu überrascht ein Gerücht, um einen Bundesliga-Star. Wie die Bild berichtet, zeigt der FC Bayern Interesse an Stuttgart-Star Serhou Guirassy, der mit 17 Treffern einer der besten Torschützen der Hinrunde war.
Auch der Shootingstar reist allerdings mit Guinea zum Afrika-Cup und könnte damit im Winter weiterhin bei VfB bleiben. Stattdessen hätten die Münchner die Möglichkeit, eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro zu ziehen und Guirassy im kommenden Sommer zu verpflichten.
Guirassy-Transfer trotz Kane und Tel?
Das Kuriose: Eigentlich ist der Meister im Sturmzentrum bestens aufgestellt. Mit Harry Kane steht ein absoluter Torgarant im Kader der Bayern (21 Tore), sowie das 18 Jahre alte Top-Talent Mathys Tel, der als Joker regelmäßig überzeugen konnte.
Die Konkurrenz im Rennen um Guirassy ist jedenfalls enorm. AC Mailand, Newcastle United oder Bayer Leverkusen - europäische Spitzenteams werden reihenweise mit dem gebürtigen Franzosen in Verbindung gebracht.
Gut möglich, dass sich noch in diesem Winter entscheidet, wo die Zukunft des Stürmers liegt und ob der FC Bayern tatsächlich Ernst macht.