Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gelingt Borussia die Trendwende?

Bundesliga: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Borussia will im Spiel bei RB nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Leipzig kürzlich gegen den FC Augsburg zufriedengeben. Gladbach trennte sich im vorigen Match 0:0 vom SV Darmstadt 98. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte RB Leipzig mit 1:0 gesiegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. RB holte daheim bislang sieben Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Die Heimmannschaft rangiert mit 37 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Sechsmal ging Leipzig bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Borussia Mönchengladbach auswärts nur sieben Zähler. Die Gäste stehen aktuell auf Position 13 und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Defensive der Borussia muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 41-mal war dies der Fall. Zu den fünf Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich bei Gladbach neun Pleiten.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Borussia Mönchengladbach und der ausgeprägten Offensivstärke von RB Leipzig sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die Borussia wie auch RB haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dieses Spiel wird für Gladbach sicher keine leichte Aufgabe, da Leipzig 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.