Home>Fußball>Bundesliga>

Verletzungsschock beim BVB! Rückkehrer fällt wochenlang aus

Bundesliga>

Verletzungsschock beim BVB! Rückkehrer fällt wochenlang aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungsschock beim BVB

Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf einen gerade erst zurückgekehrten Spieler verzichten. Eine alte Verletzung von Sébastien Haller ist wieder aufgebrochen.
Nach Gewinn des Afrika Cups wird BVB-Torjäger Sébastien Haller mit Konfettiregen und Jubel von seinen Teamkollegen empfangen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund muss vorerst auf Sébastien Haller verzichten. Wie der Bundesligist am Freitagnachmittag mitteilte, fällt der 29-Jährige für mehrere Wochen verletzt aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst am vergangenen Sonntag hatte der ivorische Nationalspieler im Afrika-Cup-Finale den entscheidenden Treffer erzielt und sein Land zum Titel geführt. Allerdings knickte Haller kurz vor Ende der Partie um und musste ausgewechselt werden.

Laut dem BVB ergaben Untersuchungen am Freitagmorgen, dass die Sprunggelenksverletzung, die sich der Angreifer Mitte Dezember gegen Mainz zugezogen hatte, wieder aufgebrochen ist.

Für die Schwarz-Gelben stand Haller in der laufenden Saison in 14 Pflichtspielen meist als Joker auf dem Platz und erzielte zwei Tore. Die Dortmunder hatten sich von seinem Titelgewinn beim Afrika-Cup einen Schub erhofft.

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB-Kollegen feiern Haller-Rückkehr

„Was sehr schön ist, dass viele Sachen nicht funktioniert haben und er trotzdem immer fleißig blieb und am Ende belohnt hat und jetzt der gefeierte Held ist“, erklärte BVB-Coach Edin Terzic zuletzt.

Lesen Sie auch

Hallers Teamkollegen hatten dem Stürmer am Donnerstag einen frenetischen Empfang am Trainingsgelände in Brackel bereitet. Im Eingang des Profigebäudes überraschten die BVB-Stars ihren Afrika-Cup-Sieger jubelnd und mit einem Konfetti-Regen in den ivorischen Landesfarben Orange, Grün und Weiß.

„Ich bin einfach froh, wieder hier zu sein und die Jungs zu sehen. Ich weiß ja, wie meine Jungs sind, also habe ich schon ein bisschen mit dem Empfang gerechnet“, sagte Haller und kündigte an: „Jetzt freue ich mich, wieder auf dem Platz zu stehen, Tore zu schießen und vor der Gelben Wand zu feiern.“ Diese Pläne muss er nun angesichts seiner Verletzung vorerst hintanstellen.