Home>Fußball>Bundesliga>

Matthäus schreibt den FC Bayern ab - und geht mit Tuchel hart ins Gericht

Bundesliga>

Matthäus schreibt den FC Bayern ab - und geht mit Tuchel hart ins Gericht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus beerdigt Bayern

Aus der Sicht von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus läuft beim FC Bayern München aktuell alles schief. Mit Trainer Thomas Tuchel geht er hart ins Gericht.
TV-Experte Jonas Hummels hat den Auftritt von Thomas Tuchel nach dem enttäuschenden Remis des FC Bayern beim SC Freiburg scharf kritisiert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat den FC Bayern abgeschrieben - und zugleich scharfe Kritik an Thomas Tuchel geübt. „Da ist gar nichts intakt. Nicht wegen dem Ergebnis, sondern wegen der Art und Weise, denn das Ergebnis war ja schmeichelhaft für die Bayern“, sagte der 62-Jährige bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Torhüter Manuel Neuer habe „hervorragend gehalten, und wenn der Torhüter der beste Mann einer Mannschaft ist, da weißt du, was die Mannschaft geleistet hat“, erklärte Matthäus weiter.

Cheftrainer Thomas Tuchel, der spätestens mit Saisonende bei den Bayern ausscheidet, nehme zwar auf nichts mehr Rücksicht, „aber der FC Bayern nimmt auf Tuchel Rücksicht! Was da in den letzten Monaten gelaufen ist, ist nicht Bayern-Like“, befand Matthäus und holte weiter aus:

Matthäus: „Er geht auf die Mannschaft los“

„Auch die Kommentare nach dem Spiel: Er geht immer auf die Mannschaft los. Er ist eigentlich immer derjenige, der keinen Fehler macht, und die Spieler machen die Fehler und so etwas willst du als Spieler nicht hören. Es geht ja nicht um einen Spieler, er geht ja generell auf die Mannschaft los, dass er da mehr erwartet und so weiter - aber vielleicht erwarten die Spieler auch von Tuchel bisschen mehr“, sagte der Ex-Bayern-Star.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel mache „sich bei der Mannschaft unbeliebt und bekommt im Umkehrschluss nicht das Vertrauen als Trainer, welches er bekommen möchte. Wenn es am Dienstag gegen Lazio Rom nicht in die Richtung geht, die man sich bei den Bayern wünscht, dann geht es nach Dienstag nicht mehr weiter - mit Thomas Tuchel. Da bin ich mir ganz sicher“.

Lesen Sie auch
Der FC Bayern lässt in Freiburg die nächsten Punkte im Meisterrennen liegen. Thomas Tuchel geht mit seiner Mannschaft hart ins Gericht - und wird dabei mehr als deutlich.
02:41
FC Bayern: Thomas Tuchel geht mit seiner Mannschaft hart ins Gericht

Sinnbild für die Kabinen-Problematik in München sei die Personalie Joshua Kimmich. „Höchststrafe für Kimmich, da er jetzt rechter Verteidiger spielen muss. Dann wird er auch noch nach 60 Minuten ausgewechselt.“

Die Bayern waren am Freitagabend beim SC Freiburg nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen. Sollte Spitzenreiter Bayer Leverkusen am Sonntag beim 1. FC Köln gewinnen, würde der Abstand auf zehn Punkte anwachsen.