Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Fans richten kuriosen Banner an Vereinsboss Uli Hoeneß

Bundesliga>

Bayern-Fans richten kuriosen Banner an Vereinsboss Uli Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Fans verspotten Hoeneß

Der FC Bayern München holt einen Sieg gegen den 1. FC Köln. Die Fans machen mit einem Banner auf sich aufmerksam, dahinter verbirgt sich eine kuriose Geschichte.
Uli Hoeneß findet lobende Worte für die Arbeit in Leverkusen und Stuttgart. Der Ehrenpräsident des FC Bayern schickt aber direkt eine Ansage an die Konkurrenz hinterher.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Ironie war kaum zu verkennen! Die Fans des FC Bayern München machten im Rahmen des 2:0-Erfolgs über den abstiegsgefährdeten 1. FC Köln mit einem Banner auf sich aufmerksam. Gerichtet war das Plakat an Vereinslegende Uli Hoeneß, dem dürfte die Botschaft jedoch eher weniger gefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während des Spiels tauchte im Publikum der Allianz Arena ein Banner auf, mit der Aufschrift: „Wir entschuldigen uns für die Tennisbälle in Heidenheim, Uli!“

Entschuldigen wollten sich die Fans aber nicht, Tennisbälle waren in Heidenheim auch keine geflogen. Der Kommentar war ironisch gemeint, dahinter steckt nämlich eine ganz andere Geschichte.

Mit diesem Banner macht sich die Bayern-Fans machten sich über FCB-Boss Uli Hoeneß lustig
Mit diesem Banner macht sich die Bayern-Fans machten sich über FCB-Boss Uli Hoeneß lustig

Hoeneß schimpft über die eigenen Fans

Denn der deutsche Rekordmeister hatte sich nicht nur in Heidenheim bis auf die Knochen blamiert, sondern auch in Bochum. Beide Partien gingen mit 2:3 verloren, beide Male lagen die Bayern in Führung, beide Male zeigten die Bayern mit Wiederanpfiff urplötzlich ein völlig anderes Gesicht - einen bedeutenden Unterschied gibt es jedoch...

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Heidenheim handelte es sich beim Wiederanpfiff um den Beginn der zweiten Halbzeit. In Bochum hingegen, lief gerade mal die 21. Spielminute, denn die Partie war zuvor für knapp 13 Minuten unterbrochen gewesen: Beide Fanlager hatten im Rahmen der DFL-Proteste Tennisbälle auf den Rasen geworfen. Anschließend kreidete Hoeneß den Bayern-Fans die Aktion an und jene auch für die Niederlage verantwortlich gemacht.

Lesen Sie auch

„Wir haben drei Punkte verloren wegen dieser bescheuerten Tennisbälle. Wir führen in Bochum eins zu null. Harry Kane kann gerade das zwei zu null machen. Es sind 20 Minuten gespielt, es regnet in Strömen, dann schmeißen unsere Fans, die immer so tun, wie wenn sie immer den FC Bayern so lieben, die Bälle“, schimpfte der Bayern-Boss. „Das sind dann die Leute, die immer behaupten von sich, dass sie die wahren Fans des FC Bayern sein, kann ich leider nicht unterschreiben“, sagte er in vorwurfsvoller Manier.

Beim Zweitliga-Abendspiel protestieren die Fanlager von Hertha BSC und dem HSV mit Tennisbällen gegen den geplanten Investoreneinstieg bei der DFL. Eine halbe Stunde lang geht nichts mehr.
00:59
Tennisball-Proteste: Deshalb kam es zur Mega-Unterbrechung

Am Samstag folgte dann die Retourkutsche seitens der Fans. Das Heidenheim-Debakel ist nicht auf fliegende Tennisbälle zurückzuführen und Schuld sind die Fans auch nicht. Blamiert hat man sich trotzdem. Auch wenn Hoeneß und der FC Bayern die Pleite am liebsten in Vergessenheit geraten lassen wollen, der ironische Gruß der Fans blieb nicht aus.