Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Star packt aus: "Als mich Herr Nagelsmann kontaktiert hat..."

Bundesliga>

Bayern-Star packt aus: "Als mich Herr Nagelsmann kontaktiert hat..."

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pavlovic: „Hatte Koffer schon gepackt“

Aleksandar Pavlovic legt bei den Bayern einen beeindruckenden Aufstieg hin. In einem Interview spricht er über die Hintergründe, den Kracher gegen Arsenal und den Anruf von Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Nach dem guten Hinspiel des FC Bayern beim FC Arsenal haben sich die Vorzeichen in der Champions League ein wenig gedreht. Matthijs de Ligt und Sven Ulreich gehen selbstbewusst ins Rückspiel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Saison 2023/24 verlief für den FC Bayern alles andere als optimal, mit Aleksandar Pavlovic gibt es beim Rekordmeister dennoch einen großen Gewinner. Innerhalb weniger Monate reifte er zu einer festen Größe im Profikader und wurde sogar von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die Nationalmannschaft nominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar konnte der 19-Jährige aufgrund einer Mandelentzündung nicht an den Länderspielen teilnehmen, dennoch war und ist die Berufung für den Youngster eine bedeutsame Angelegenheit.

„Der Moment der Nominierung war für mich unglaublich. Als mich Herr Nagelsmann kontaktiert hat, habe ich großen Stolz verspürt. Ich kann mir kein besseres Gefühl vorstellen“, erklärte Pavlovic im Interview auf fcbayern.com.

Berufung für die Nationalmannschaft war „unglaublich“

„Wir hatten ein gutes Gespräch, wir kennen uns ja schon. Ich habe in der Vorsaison bereits einige Male unter ihm bei den Profis mittrainiert. Dass es dann am Ende nicht mit der Länderspielreise geklappt hat, war sehr bitter für mich. Ich hatte meinen Koffer schon gepackt und habe anfangs noch gehofft, dass ich nachreisen könnte.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Und weiter: „Natürlich ist mir die Absage schwergefallen, aber ich habe mich dann darauf fokussiert, schnell gesund zu werden und zurückzukommen. Jetzt konzentriere ich mich auf die anstehenden Aufgaben mit Bayern und werde weiterhin alles geben, um mich für eine weitere Berufung zu empfehlen.“

Lesen Sie auch

Inzwischen ist der Youngster wieder gesund, stand in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln auf dem Platz. Mit dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Arsenal wartet am Mittwoch (ab 21 Uhr im LIVETICKER) ein absoluter Kracher.

„Das wird das bislang größte Spiel, bei dem ich dabei war. Ich spüre eine gute Mischung aus Anspannung und Vorfreude und bin überzeugt, dass wir das Weiterkommen schaffen“, zeigte sich der Youngster voller Vorfreude.

Pavlovic fiebert Bayern vs. Arsenal entgegen

Das Rezept zum Weiterkommen hat er dabei bereits parat. „Wir müssen die gleiche Leidenschaft und Energie wie im Hinspiel auf den Platz bringen. Dann sind wir mit unseren Qualitäten im Kollektiv in der Lage, jeden Gegner zu schlagen. Natürlich können auch die Fans in der Allianz Arena ein ganz wichtiger Faktor werden. Mit ihnen im Rücken wollen wir unbedingt ins Halbfinale.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den 19-Jährigen ist die Partie gegen Arsenal der vorläufige Höhepunkt eines märchenhaften Aufstiegs. Noch vor gut einem Jahr feierte er sein Debüt bei den Amateuren in der Regionalliga, nun ist er im Konzert der ganz Großen dabei. Die bislang intensivste Zeit seines Lebens?

„Nicht nur die intensivste, sondern auch die schönste Zeit in meinem Leben. Ich genieße aktuell jeden einzelnen Moment. Es macht unheimlich viel Spaß, mit diesen herausragenden Mitspielern bei meinem Herzensverein auf dem Platz zu stehen.“

Dass er trotzdem so locker ist, hat dabei einen ganz bestimmten Grund. „Ich liebe den Fußball. Ich spiele immer noch so wie auf dem Bolzplatz. Deshalb lasse ich mich von äußeren Umständen kaum beeinflussen, sondern versuche, auf dem Rasen einfach mein Ding zu machen.“