Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Jan Age Fjörtoft übernimmt neue Stelle bei Eintracht Frankfurt

Bundesliga>

Bundesliga: Jan Age Fjörtoft übernimmt neue Stelle bei Eintracht Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Legende übernimmt neuen Job

Jan Age Fjörtoft absolvierte vor einigen Jahren 54 Spiele für Eintracht Frankfurt. Nun wird er Vorsitzender des Norway-Forum, das regionale Unternehmen vernetzen soll.
Eintracht Frankfurt ist zum Start in den Schlussspurt um die Europacup-Plätze etwas ins Straucheln geraten. Gegen Union kommt die SGE nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
Jan Age Fjörtoft absolvierte vor einigen Jahren 54 Spiele für Eintracht Frankfurt. Nun wird er Vorsitzender des Norway-Forum, das regionale Unternehmen vernetzen soll.

Früher war Jan Age Fjortoft immer für ein Tor gut, ab sofort vernetzt er Eintracht Frankfurt nach Norwegen. Der ehemalige Spieler übernimmt eine neue Funktion im Verein: Wie er selbst bei der Bild bestätigt, wird er ab sofort als Vorsitzender das Norway-Forums des Bundesligisten leiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Norweger sagt über seine neue Stelle: „Es hat sich seit meinem ersten Vertrag ein bisschen was verändert bei Eintracht. Jetzt muss keine Titanic mehr gerettet werden, jetzt ist Eintracht auf dem Weg zum Top-Verein“. Er arbeitet bereits länger für das Forum, das 2021 gegründet wurde. Jetzt zieht er die Fäden.

Beim Norway-Forum bietet Eintracht regionalen Unternehmen die Möglichkeit, sich ein Netzwerk im Ausland aufzubauen. Besonders steht ein Austausch mit Norwegen und weiteren skandinavischen Ländern im Fokus. Damit soll die Verbindung der Region Frankfurt-Rhein-Main zu Norwegen gestärkt werden.

„Fußball ist mehr als Elf gegen Elf. Wir wollen Eintracht auch auf anderen Ebenen gut aufstellen, und dabei möchte ich mithelfen“, erklärt er den Hintergrund des Projekts.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner neuen Rolle arbeitet er ab sofort viel mit Vorstandssprecher Axel Hellmann zusammen, mit dem er vor kurzem auch die norwegische Botschafterin Leila Stenseng besuchte.

Fjörtoft war als Spieler für Eintracht Frankfurt schon erfolgreich

Der ehemalige Stürmer, der mittlerweile auch Markenbotschafter der Eintracht ist, wechselte im Jahr 1998 aus England nach Frankfurt und war dort durchaus erfolgreich. In 54 Spielen für die Adler erzielte er 17 Tore, bereitete zudem noch fünf weitere vor. Unvergessen sein legendäres Übersteiger-Tor im dramatischen Abstiegskampf 1999. Später zog es ihn allerdings zurück in sein Heimatland.

Es ist bereits die zweite Personalie in kürzester Zeit, die bei Eintracht Frankfurt bleibt. Auch Sportvorstand Markus Krösche hat vor kurzem seinen Vertrag bis Juni 2028 verlängert. Aktuell kämpft der Verein noch um die Europapokal-Plätze. Am Freitag gastiert Werder Bremen im Deutsche Bank Park (ab 20.30 im LIVETICKER).