Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Müller-Appell vor Arsenal-Kracher

Bundesliga>

FC Bayern: Müller-Appell vor Arsenal-Kracher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller meldet sich zu Wort

Der FC Bayern ist in der Champions League beim Tabellenführer der Premier League gefordert. Thomas Müller will angesichts der angespannten Situation beim Rekordmeister mit seinen Mitspielern für eine Überraschung sorgen.
Nach dem 2:3 in Heidenheim stehen beim FC Bayern Trainer und Mannschaft in der Kritik. Die Experten-Runde im STAHLWERK Doppelpass fällt ein vernichtendes Urteil.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit zwei Niederlagen im Rücken ist der FC Bayern am Dienstag im Viertelfinale-Hinspiel in der Champions League beim FC Arsenal gefordert. Einen Tag nach der bitteren 2:3-Pleite beim 1. FC Heidenheim hat Thomas Müller einen Appell an die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters gerichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Zwei Tage vor dem Spiel gegen Arsenal ist es ehrlich gesagt ein schwieriger Moment für uns. Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen in der Bundesliga scheint unser Selbstvertrauen ziemlich niedrig zu sein“, fasste der 34-Jährige die Lage der Münchner bei Instagram zusammen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Müller fuhr fort: „Wir sollten diese Situation als Chance nutzen, um auf der großen Bühne gegen die Gunners für eine Überraschung zu sorgen. Das ist nicht der Moment, um aufzugeben. Auf geht‘s Jungs.“

Schwere Aufgabe für den FC Bayern

In Heidenheim hatte der FC Bayern am Samstag eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand gegeben und im zweiten Abschnitt den Sieg hergeschenkt. Vor allem die Defensive um die beiden Innenverteidiger Dayot Upamecano und Minjae Kim erwischte einen gebrauchten Tag.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir führen 2:0, dann führt ein langer Ball zum Gegentor. Das ist sicher kein Meisterstück, wie wir das verteidigt haben“, gab Müller nach dem Spiel zu Protokoll.

Lesen Sie auch

Hingegen feierte der kommende Gegner Arsenal einen souveränen 3:0-Erfolg in Brighton. Die Gunners grüßen nach einem Patzer des FC Liverpool sogar von der Tabellenspitze der Premier League.