Home>Fußball>Bundesliga>

Schlotterbeck freut sich auf Boss Ricken

Bundesliga>

Schlotterbeck freut sich auf Boss Ricken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ricken als Boss? BVB-Star äußert sich

Nico Schlotterbeck bezieht Stellung zur Beförderung von Lars Ricken als neuer Geschäftsführer bei Borussia Dortmund.
Borussia Dortmund stellt sich neu auf. Lars Ricken wird neuer Geschäftsführer, Mislintat wird Technischer Direktor und Sebastian Kehl bleibt Sportdirektor beim BVB. Geht das gut?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nico Schlotterbeck hat die Beförderung von Lars Ricken in die Geschäftsführung des Bundesligisten Borussia Dortmund begrüßt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Lars Ricken ist eine große Vereinslegende. Er hat in den letzten Jahren im Nachwuchsleistungszentrum gute Arbeit geleistet. Ich freue mich für ihn, ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit“, sagte Schlotterbeck am Dienstag nach dem öffentlichen Training.

Ricken übernimmt am 1. Mai den Posten des Geschäftsführers Sport und damit einen Teil der Aufgaben von Hans-Joachim Watzke.

Der 47-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2027. „Ich hoffe, dass wir in den nächsten Jahren den nächsten Schritt gehen können“, sagte Schlotterbeck. (KOMMENTAR: BVB ignoriert Wunsch der Fans)

{ "placeholderType": "MREC" }

Watzke scheidet aus Geschäftsführung aus

Watzke wird Ende 2025 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausscheiden. Die sportliche Verantwortung übernimmt schon jetzt Ricken.

Lesen Sie auch

Der 47-Jährige war zuvor Direktor des Nachwuchsleistungszentrums der Dortmunder.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)