Home>Fußball>Bundesliga>

Unfassbare Serie von Bayern-Star gerissen

Bundesliga>

Unfassbare Serie von Bayern-Star gerissen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Comans unfassbare Serie reißt

Der FC Bayern ist erstmals seit elf Jahren kein deutscher Meister, nachdem sich Leverkusen den Titel nun auch offiziell geschnappt hat. Für einen Bayern-Star endet eine krasse Serie.
Nach der gewonnenen Meisterschaft crashen die Spieler von Bayer Leverkusen die PK - und verpassen ihrem Trainer Xabi Alonso eine satte Bierdusche.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für den FC Bayern ist am Sonntag um 19:21 Uhr eine elf Jahre lange Serie gerissen. Erstmals seit der Saison 2011/12 ist man nicht Deutscher Meister. Der Titel geht stattdessen nach Leverkusen. Für einen Bayern-Star ist es sogar die erste Saison seiner gesamten (!) Profikarriere, in der er keine Meisterschaft feiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

2016 ist Kingsley Coman zum deutschen Rekordmeister gewechselt und hat seitdem immer den Titel in der Bundesliga gewonnen. Doch schon davor kannte er nichts anderes als den ersten Platz. In seinen ersten beiden Jahren bei Paris Saint-Germain holte er die französische Trophäe „Hexagoal“, mit Juventus Turin folgten daraufhin zwei Serie-A-Titel.

Da die Münchner auch am Anfang der Saison den Supercup gegen RB Leipzig verloren haben und im DFB-Pokal bereits in der zweiten Runde am Drittligisten FC Saarbrücken gescheitert sind, haben sie alle Chancen auf einen nationalen Titel verspielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte der FC Bayern am Mittwoch gegen Arsenal (ab 21 Uhr im LIVETICKER) aus der Champions League fliegen, wäre es für Coman sogar die allererste titellose Saison! Eingreifen kann er dort allerdings nicht, denn der Flügelspieler verletzte sich am Wochenende gegen Köln und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Lesen Sie auch

Für seinen Mitspieler Harry Kane ist die Titellosigkeit wiederum schon Tradition. Der Star-Stürmer räumte in England zwar sämtliche Rekorde ab, mit den Tottenham Hotspur gewann er allerdings keinen einzigen Titel.