Home>Fußball>Bundesliga>

Kompany-Entscheidung schockt Bayern-Fans

Bundesliga>

Kompany-Entscheidung schockt Bayern-Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kompany verblüfft Bayern-Fans

Die Aufstellung von Vincent Kompany für das Spiel des FC Bayern bei Borussia Dortmund sorgt für Verwunderung.
Nach dieser Frage auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel gegen den BVB muss der Bayern-Coach Vincent Kompany herzlich lachen.
Die Aufstellung von Vincent Kompany für das Spiel des FC Bayern bei Borussia Dortmund sorgt für Verwunderung.

Vincent Kompany hat im deutschen Bundesliga-Klassiker auf Mathys Tel gesetzt. Das Juwel des FC Bayern München stand im Topspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) in der Startelf. Eine unerwartete Entscheidung, die sowohl für Verwunderung als auch Begeisterung sorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tel sollte die linke Außenbahn bespielen und erhielt überraschenderweise den Vorzug vor seinen Offensivkollegen Kingsley Coman, Thomas Müller und Michael Olise. Serge Gnabry fehlt aufgrund von Kniebeschwerden.

Kompany erklärt Tel-Entscheidung

„Wir brauchen heute wieder diese Energie und diese Geschwindigkeit auf dem Platz. Mathys war einfach sehr gut drauf“, erklärte Kompany im Vorfeld der Partie bei Sky.

Die überraschende Startelf-Nominierung von Tel war innerhalb kürzester Zeit das bestimmende Thema in den sozialen Netzwerken. Binnen Sekunden rauschten die Kommentare unter dem Aufstellungspost der Münchner herein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viele Bayern-Fans zeigten sich regelrecht euphorisiert, so hatten sie sich Tel doch schon länger in die Startelf herbeigesehnt. „Moment, steht da wirklich eine 39? Ein Traum wird wahr“, war dort beispielsweise zu lesen.

Einige weitere Nutzer zeigten sich ebenso begeistert. „Tel spielt, ich bin am Leben"; „Tel Masterclass"; „Endlich! Danke Kompany", kommentierten die Fans die mutige Entscheidung.

Bayern-Fans verwundert

Auch Verwunderung machte sich breit: „Tel startet gegen Dortmund? Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit", schrieb ein User. „Dass Tel jetzt aus dem Nichts plötzlich in diesem Spiel startet, ist für mich gleichermaßen schockierend wie spannend", befand ein weiterer Nutzer.

Kompany wurde aufgrund seiner Entscheidungsfindung gar mit Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola verglichen. „Teeelll – wtf, ok Kompanyola", lautete das Wortspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Youngster durfte in der laufenden Bundesliga-Saison bis dato nur gegen den SC Freiburg von Beginn an ran. Auch beim Pokalerfolg in Ulm stand Tel in der Startformation. Jetzt ist er gegen den BVB gefordert.