Zwar hat Bayer Leverkusen das torlose Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern nicht gewinnen können, dennoch drückte Florian Wirtz dem Kracher seinen Stempel auf. Die erneut bestechende Leistung ließ Reiner Calmund im STAHLWERK Doppelpass zu einem großen Vergleich hinreißen.
Bundesliga: Calmund vergleicht Wirtz mit Beckenbauer
Calmund vergleicht Wirtz mit Legende
Der 76-Jährige geriet bei SPORT1 ins Schwärmen und sagte euphorisch: „Wer mir imponiert hat, ist ein Florian Wirtz. Der Franz Beckenbauer im Himmel wird es mir verzeihen: Mich erinnert er auf einer anderen Position als junger Spieler an Franz Beckenbauer.“
Wirtz verpasst den Last-Minute-Siegtreffer
Daraufhin wandte er direkte Worte an die verstorbene Fußball-Legende: „Franz, du verzeihst es mir: So hast du auch angefangen. Das ist schon außergewöhnlich, was er macht.“
Dennoch reichte es für die Werkself nicht für einen Sieg, sodass sie in der Tabelle weiterhin acht Punkte Rückstand auf den FC Bayern an der Spitze hat. Während des Krachers am Samstagabend hatte der Rekordmeister keinen Abschluss auf das Leverkusener Tor und war harmlos wie selten zuvor. Hingegen spielte sich die Heimmannschaft viele gute Chancen heraus, aber scheiterte entweder an Keeper Manuel Neuer, am Aluminium oder an sich selbst.
Kurz vor dem Abpfiff hatte Wirtz eine Großchance auf den Last-Minute-Treffer, doch sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Calmund betonte: „Bayern hat Glück gehabt bei den Chancen, Schwein hatten sie. Das gehört aber auch dazu.“