Bundesliga>

Effenberg: "Er wäre einer für Bayern"

Effenberg: „Wäre einer für Bayern“

Angreifer Patrik Schick spielt eine starke Saison für Bayer Leverkusen. SPORT1-Experte Stefan Effenberg hält den Tschechen für einen geeigneten Nachfolger von Superstar Harry Kane.
In unserer Spotlight-Sendung kommt es vor dem Meistergipfel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen zum Head-to-Head. Unsere Reporter Manfred Sedlbauer und Stefan Kumberger diskutieren über das Stürmer-Duell zwischen Harry Kane und Patrick Schick.
Angreifer Patrik Schick spielt eine starke Saison für Bayer Leverkusen. SPORT1-Experte Stefan Effenberg hält den Tschechen für einen geeigneten Nachfolger von Superstar Harry Kane.

Bayern-Legende Stefan Effenberg sieht in Leverkusen-Stürmer Patrik Schick einen geeigneten Nachfolger von Harry Kane - und verweist auf dessen „herausragende“ Fähigkeiten.

„Das ist ein Stürmer, der absolut den Unterschied ausmacht, nicht nur physisch, sondern auch technisch brillant. Das ist ein unfassbarer Stürmer“, sagte der SPORT1-Experte am Sonntag im STAHLWERK Doppelpass. Schick „wäre sogar einer nach Harry Kane für Bayern München“.

Der Tscheche hatte beim 2:0-Sieg der Leverkusener in Kiel das Führungstor erzielt. Insgesamt kommt er auf 21 Treffer in 31 Pflichtspielen in dieser Saison. Schicks Vorteil: Nach dem Wechseltheater um Victor Boniface erhält der 29-Jährige zumeist den Vorzug vor dem Nigerianer.

„Den hätte Bayern mit Sicherheit gerne in den eigenen Reihen“, zeigte sich Effenberg überzeugt.

Schicks Vertrag in Leverkusen läuft im Sommer 2027 aus - ebenso wie Kanes Vertrag in München.