Hat der Hamburger SV bald einen französischen Nationalspieler in seinen Reihen? Jedenfalls hat Didier Deschamps der SportBild verraten, Jean-Luc Dompé auf dem Zettel zu haben.
Frankreich-Coach öffnet Tür für HSV-Profi
Deschamps öffnet Tür für HSV-Profi
Der 29 Jahre alte Rechtsfuß hat eine überragende Saison hinter sich und die Hamburger mit neun Toren und 14 Vorlagen maßgeblich zurück in die Bundesliga gebracht.
„Ich kenne ihn. Ich weiß, wo er ist. Es ist immer gut, eine sehr gute Saison in der 2. Liga zu spielen und mit Hamburg aufzusteigen. Er gehört zu den Spielern, die dazukommen können, die wir uns noch anschauen“, sagte Nationaltrainer Deschamps. Er fügte an: „Aber wir haben auch unzählige andere gute Spieler.“
Trotz der Einschränkung löste Deschamps wohl Euphorie bei Dompé aus. Der Dribbelkünstler teilte bei Instagram mehrere Stories mit dem Zitat und fügte Herzen hinzu.
Dompé bei Deschamps auf dem Zettel
Im Sommer 2022 kam der Außenstürmer nach Hamburg, entwickelte sich immer weiter und ist nun ein Held. Bei den Fans löste seine Vertragsverlängerung bis 2027 Jubelstürme bei den Fans der Hanseaten aus.
In der französischen U20 lief Dompé ab Juni 2015 übrigens sechsmal auf und stand dort an der Seite des späteren Weltmeisters Presnel Kimpembe auf dem Rasen.
Schafft Dompé nun noch den Sprung in die A-Nationalmannschaft? Er hat jedenfalls riesige Konkurrenz auf seiner Position. Im Kader für das Final Four der Nations League in München gegen Spanien (Donnerstag ab 21 Uhr im LIVETICKER) stehen mit Ousmane Dembélé, Bradley Barcola und Desiré Doué gleich drei Superstars von Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain.
Zudem sind auch Bayern Münchens Michael Olise, ManCity-Wunschtransfer Rayan Cherki, Inter Mailands Marcus Thuram und Real Madrids Kylian Mbappé mit dabei und könnten auf dem Flügel spielen.