Der FC Bayern hat das nächste Talent abgegeben. Wie der deutsche Rekordmeister bekannt gab, wird Jonathan Asp Jensen an Grashopper Club Zürich abgegeben.
Nummer acht! FC Bayern gibt nächstes Talent ab
FC Bayern gibt nächstes Talent ab
In der Schweiz soll der 19-Jährige erste Schritte auf dem Weg in den Profibereich machen. Es ist ein bekanntes Modell: In der abgelaufenen Saison waren mit Nestory Irankunda und Grayson Dettoni an die Grashoppers ausgeliehen. Zudem spielte auch Benno Schmitz beim Klub, der beim FCB ausgebildet wurde und zur neuen Saison zurückkehrt.
„Jonny hat vergangene Saison bei unseren Amateuren bewiesen, dass er bereit ist für eine neue Herausforderung“, sagte Bayerns Nachwuchsdirektor Jochen Sauer. Man werde den Offensivspieler genau beobachten und begleiten.
Bayern gibt viele Talente ab
In der noch nicht offiziell begonnenen Transferperiode haben sich die Münchner schon von diversen jungen Spielern getrennt.
Arijon Ibrahimovic wurde jüngst an den 1. FC Heidenheim verliehen. Paul Scholl geht auf Leihbasis zum KSC. Gabriel Vidovic und Matteo Pérez Vinlöf wechseln zu Dinamo Zagreb. Franz Krätzig schließt sich RB Salzburg an. Emirhan Demicran geht zum FC Utrecht. Und Mathys Tel wurde fest zu Tottenham Hotspur transferiert.
Asp Jensen spielt seit 2022 für die Bayern-Jugend. An die Bayern ist der Däne bis 2028 gebunden. Bisher kommt er auf eine Minute Spielzeit in der Bundesliga.