Bundesliga>

Fußballtransfers: VfB schon an Woltemade-Ersatz dran?

VfB an Woltemade-Ersatz dran?

Der VfB Stuttgart könnte mit Nick Woltemade einen echten Spitzenspieler verlieren. Daher sieht sich der Klub wohl bereits nach einem Nachfolger um.
Armando Broja ist für viele das größte Sturm-Talent der Premier League. Der Torjäger aus der Chelsea Academy blüht aktuell beim FC Southampton unter Ralph Hasenhüttl auf. Thomas Tuchel hat den Albanien-Youngster als Nachfolger von Romelu Lukaku im Blick.
Der VfB Stuttgart könnte mit Nick Woltemade einen echten Spitzenspieler verlieren. Daher sieht sich der Klub wohl bereits nach einem Nachfolger um.

Der VfB Stuttgart bereitet sich offenbar auf einen möglichen Abgang von Nick Woltemade vor. Dabei soll der Klub, wie The Athletic berichtet, vor allem an Armando Broja interessiert sein.

Aktuell steht der Offensivspieler beim FC Chelsea unter Vertrag. Aufgrund der hohen Konkurrenz beim Sieger der Klub-WM kommt er dort jedoch nur selten zum Einsatz.

Der Albaner spielt seit 2009 bei Chelsea und durchlief die Jugend der Blues. Doch der große Durchbruch bei den Profis blieb bisher aus. Zwischenzeitlich war er an die Ligakonkurrenten FC Everton und FC Fulham ausgeliehen. Die meiste Spielzeit hat er 2021/22 gesammelt, als er für den FC Southampton auflief.

Weiterer Bundesligist an Broja interessiert?

Deshalb wird es wohl in diesem Sommer zum Chelsea-Abschied kommen. Dem Bericht zufolge soll auch Bundesligist RB Leipzig an dem 23-Jährigen interessiert sein.

Bei den eventuellen Abgängen von Xavi Simons oder Benjamin Sesko könnte auch der zweimalige Pokalsieger Verstärkung im Angriff gebrauchen.

Noch ist nicht klar, ob Woltemade den VfB verlassen wird. Die Verantwortlichen der Stuttgarter pochen öffentlich auf einen Verbleib.

Wie SPORT1 bereits berichtete, sind sich der FC Bayern und Woltemade bereits mündlich über einen Wechsel einig. Der deutsche Rekordmeister hat zuletzt sein erstes Angebot abgegeben, das der VfB jedoch abgelehnt hat.