Der Wechsel von Luis Díaz zum FC Bayern hat auch für seinen neuen Teamkollegen Paul Wanner Folgen. Weil sich der Königstransfer des deutschen Rekordmeisters für die Rückennummer 14 entschied, läuft der Youngster künftig mit einer anderen Nummer auf.
FC Bayern: Díaz-Deal hat direkte Folgen für Wanner
Díaz-Deal hat Folgen für Wanner
Wie auf der Website der Bayern erkenntlich wird, erhält Wanner die Nummer 24. Diese hatte Gabriel Vidovic mit seinem Wechsel zu Dinamo Zagreb frei gemacht. Andere bekannte Träger von Bayerns 24 waren Corentin Tolisso, Tim Borowski und Roque Santa Cruz.
Startet Wanner beim FC Bayern durch?
Wanner soll, so schwebt es zumindest Bayerns Sportvorstand Max Eberl vor, in der kommenden Saison eine größere Rolle spielen, als er das bisher tat. Durch die Verletzung von Jamal Musiala eröffne sich für Wanner „eine Riesenchance“.
Eberl erklärte: „Er hat in Heidenheim und Elversberg seine Schritte gemacht und nun einen riesigen Schritt vor sich, hier in die Mannschaft zu finden.“
Wanner steht in München noch bis 2027 unter Vertrag. Bisher stand er 92 Minuten lang für die Profis auf dem Platz. In den vergangenen Spielzeiten war er an Elversberg und Heidenheim ausgeliehen.