Torhüter Daniel Peretz steht vor einem vorzeitigen Abschied vom Bundesligisten Hamburger SV.
Freigestellt! Peretz-Leihe vom FC Bayern zum HSV vor Abbruch
Freigestellt! Peretz vor Wechsel
Der 25-Jährige, der seit Sommer vom deutschen Rekordmeister Bayern München ausgeliehen ist, sei „für Gespräche bezüglich seiner Zukunft freigestellt“ worden, teilten die Norddeutschen am Dienstag mit. Peretz soll sich Medienberichten zufolge dem englischen Zweitligisten FC Southampton anschließen.
Peretz und der HSV: Ende eines Missverständnisses
Peretz war beim HSV nicht an Stammtorhüter Daniel Heuer Fernandes vorbeigekommen. Der Israeli, der zuletzt bereits dem Training der Hamburger ferngeblieben war, kam nur zu zwei Einsätzen im DFB-Pokal.
Aus seiner Unzufriedenheit darüber machte er keinen Hehl und soll den Wechsel aktiv forciert haben, indem er nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnahm. Auch für die Bayern war die bisherige Situation nicht zufriedenstellend: Ziel der Leihe war, Peretz Spielpraxis zu verschaffen.
„Wir sind mit ihm und mit seinem Management im Austausch, ob es Möglichkeiten gibt, die Situation zu verbessern“, sagte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund schon im November - und deutete damals auch die Möglichkeit eines Wechsels an: „Ob sie sich in Hamburg verbessert, werden wir sehen.“
In München besitzt Peretz noch einen Vertrag bis 2028.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)