Anzeige

Villarreal-Sieg nicht gut für den BVB

Villarreal-Sieg nicht gut für den BVB

Der BVB hoffte im Europa-League-Finale auf einen Sieg von Manchester United - vergeblich. Das Spiel hat Auswirkungen auf die Lostöpfe in der Champions League.
Das neue Heimtrikot hat Borussia Dortmund bereits vorgestellt. Nun wurde angeblich auch das Auswärtsdress geleaked. Es wäre eine Hommage an das Gründungsjahr der Schwarz-Gelben.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Dieses Ergebnis dürfte den Verantwortlichen von Borussia Dortmund nicht ganz so schmecken!

Denn der Triumph des FC Villarreal im Finale der Europa League nach Elfmeterschießen gegen Manchester United (Europa League: Manchester United - FC Villarreal zum Nachlesen im TICKER) hat auch Einfluss auf die Lostopfeinteilung in der Champions League - mit Auswirkung auf den BVB.

Durch den ersten internationalen Titel der Vereinsgeschichte ist Villarreal automatisch für Lostopf 1 qualifiziert und lässt andere Teams im Ranking nach hinten rutschen - wie beispielsweise den BVB.

Auch CL-Finale spielt eine Rolle

Weil Manchester mit seinem Koeffizienten vor den Westfalen platziert ist, hätte dies nicht an der Dortmunder Platzierung gerüttelt.

Trotzdem hat die Borussia aber noch eine weitere Chance, in Topf 2 zu bleiben. Dann nämlich, wenn der FC Chelsea am kommenden Samstag das Champions-League-Finale gegen Manchester City gewinnt.

Würde aber City den Henkelpott holen, dann würde auch Chelsea im zweiten Lostopf landen und den BVB verdrängen.