Home>Fußball>Champions League>

Erling Haaland: Darum erlaubte der BVB den Ausflug nach Marbella

Champions League>

Erling Haaland: Darum erlaubte der BVB den Ausflug nach Marbella

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum durfte Haaland nach Marbella

Dortmunds Knipser durfte seine Reha während der Länderspielpause in Spanien bestreiten. Dafür gibt es einen guten Grund.
Erling Haaland versetzt die Fußball-Fans wieder in Staunen und sorgt mit diesem Video auf Instagram wieder mal für Aufsehen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Reha hat ihm richtig gutgetan!

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Sonne von Marbella hatte Erling Haaland erfolgreich an seiner Rückkehr gearbeitet. Am Wochenende meldete sich der 21 Jahre alte Top-Stürmer nach zähen Oberschenkelproblemen mit einem Doppelpack eindrucksvoll zurück. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

„Das alles hier ist so viel Motivation für mich“, sagte der Norweger nach dem Mainz-Sieg glücklich. „Mich haben die Fans motiviert. Es ging nur darum, meinen Körper fit zu kriegen, mein Kopf ist es.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei half ihm eine Sonnen-Reha in Marbella (SPORT1 berichtete). In Folge 4 des neuen SPORT1 Podcast „Die Dortmund-Woche“ sprechen die Reporter Patrick Berger und Oliver Müller über den Haaland-Ausflug nach Spanien.

„So eine Reise würde man beim BVB nicht jedem Spieler zugestehen“, meint Müller. „Bei Haaland ist es so, dass der Verein und die Kollegen das okay finden, weil er sich im Training zerreißt und alles dafür tut, um wieder fit zu werden.“

„Zeigt den Stellenwert von Haaland“

Berger findet: „Dass der BVB so einer Reise zugestimmt hat, zeigt den Stellenwert von Haaland. Das gab es nicht bei vielen Spielern in der Vergangenheit. Marco Reus ist mal in die Sonne geflogen, Haaland war letzten Winter in Katar, bei Mario Götze oder Jadon Sancho war das früher auch mal der Fall. Solche Reha-Reisen sind immer begleitet vom BVB, auch diesmal war ein Physio dabei.“

Die Dortmund-Woche: Erling Haaland steht im Mittelpunkt
Die Dortmund-Woche: Erling Haaland steht im Mittelpunkt

Bei der Sonnen-Reha in Marbella wurde Haaland von Familien-Freund Ivar Eggja und BVB-Physiotherapeut Thorben Voeste begleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Plan ging voll auf: Haaland holte sich in Marbella (dorthin reist die Familie privat seit Jahren schon) wieder gute Laune und die Probleme im Oberschenkel verschwanden.

Am heutigen Mittwoch will der Super-Knipser im Champions-League-Spiel bei Ajax Amsterdam (CHAMPIONS LEAGUE: Ajax Amsterdam - Borussia Dortmund ab 21 Uhr im LIVETICKER) seine irre Tor-Serie fortsetzen (70 Treffer in 68 BVB-Spielen). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Im neuen Podcast „Die Dortmund-Woche“ sprechen SPORT1 Chefreporter Patrick Berger und SPORT1 Reporter Oliver Müller über die aktuellen Themen bei Borussia Dortmund. In Folge 4 kommt BVB-Fan Sven zu Wort, der nach dem 3:1-Sieg auf den Platz gestürmt war und das Trikot von Erling Haaland ergatterte. Was ihm dabei durch den Kopf ging, wie er es auf den Platz geschafft hat und wie sich Haaland bei SPORT1 persönlich in den Fall eingeschaltet hat. Jetzt reinhören! Der SPORT1-Podcast „Die Dortmund-Woche“ ist ab sofort immer dienstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.

Alles zur Champions League bei SPORT1