Home>Fußball>Champions League>

RB Leipzig: Mintzlaff über Entlassung von Marsch und Roger Schmidt

Champions League>

RB Leipzig: Mintzlaff über Entlassung von Marsch und Roger Schmidt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmidt zu RB? Das sagt Mintzlaff

Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff spricht über die Entlassung von Trainer Jesse Marsch. Er äußert sich auch über einen möglichen Nachfolger.
RB Leipzig hat die Reißleine gezogen und sich von Trainer Jesse Marsch getrennt. Torwart Peter Gulacsi gibt zu, dass sich das Aus des US-Amerikaners schon angedeutet hatte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

„Wir haben uns das anders vorgestellt, wie auch Jesse“, sagte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff vor dem Duell gegen Manchester City bei DAZN.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag hatte der RB Leipzig Cheftrainer Jesse Marsch nach einem enttäuschenden 1:2 bei Union Berlin freigestellt.

„Wir sind aber zu der Erkenntnis gekommen, dass es keinen Sinn mehr macht weiterzumachen. Die Verbindung zwischen Trainer und Mannschaft hat nicht so gepasst, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir sind gemeinsam zu der Erkenntnis gekommen, dass es für den Verein und die Mannschaft der richtige Schritt ist“, erklärte Mintzlaff nun die Entscheidung. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Zwei Tage später steht für Interimstrainer Achim Beierlorzer, der zuvor Co-Trainer war, schon ein Endspiel mit den Sachsen an. Gegen City spielt Leipzig in einem Fernduell mit dem punktgleichen FC Brügge um ein Überwintern in der Europa League (Champions League: RB Leipzig - Manchester City, ab 18.45 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Mintzlaff spricht über Kandidat Schmidt

Zeitnah soll in einer wichtigen Saison-Phase nun ein neuer Coach vorgestellt werden. Zuletzt wurde spekuliert, dass RB diesen in Roger Schmidt finden könnte.

Die Gerüchte um den derzeitigen Trainer von PSV Eindhoven wollte Mintzlaff nicht bestätigen und auch nicht dementieren: „Das kann ich nicht bestätigen, jeder spekuliert viel. Wir melden uns, wenn es was zu verkünden gibt. Das kann schon sehr bald sein, wir sind in guten Gesprächen und haben das Gefühl, dass der Trainer, den wir verpflichten werden, perfekt zur Mannschaft passt.“

Alles zur Champions League bei SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }