Home>Fußball>Champions League>

Champions League: UEFA gibt Chelsea grünes Licht für Spiel beim OSC LIlle

Champions League>

Champions League: UEFA gibt Chelsea grünes Licht für Spiel beim OSC LIlle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CL-Aus für Chelsea? Das sagt die UEFA

Die UEFA erteilt dem FC Chelsea die Freigabe, heute Abend spielen zu dürfen. Chelsea kämpft beim OSC Lille um das Weiterkommen in der Champions League.
Beim FC Chelsea gibt es nach den Sanktionen gegen Roman Abramowitsch viel Ungewissheit, wie man verschiedene Dinge bezahlen soll. Eine Auswärtsfahrt würde Kai Havertz auf jeden Fall selbst zahlen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Chelsea hat von der UEFA die Erlaubnis bekommen, am Mittwochabend in der Champions League aufzulaufen. Das berichtet die Dailymail. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Aufregung hatte zuvor eine Sanktion gegen den Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch gesorgt. Seit Dienstag steht der russische Oligarch auf der schwarzen Liste der Sanktionen der Europäischen Union.

Infolgedessen wurde über ein Lizenzentzug spekuliert - doch dem ist nicht so. Ein UEFA-Sprecher sagte: „Unser Verständnis ist, dass der vorliegende Fall im Zusammenhang mit der im Vereinten Königreich ausgestellten Lizenz bewertet wird. Diese ermöglicht Chelsea, die Mindestfußballaktivität fortzusetzen und bietet gleichzeitig eine Garantie dafür, dass kein finanzieller Gewinn für Herrn Abramowitsch erzielt wird.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Somit kämpft Chelsea heute Abend um das Weiterkommen im Achtelfinale in der Champions League. Das Hinspiel gegen den OSC Lille gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel an der heimischen Stamford Bridge mit 2:0. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Lesen Sie auch

Alles zur Champions League bei SPORT1