Bayern München kann wieder voll auf Leon Goretzka bauen.
FC Bayern München: Fit für Villarreal? Nagelsmann verrät Goretzka-Plan
Nagelsmann verrät Goretzka-Plan
Der Mittelfeldspieler soll im Rückspiel des Champions League Viertelfinals gegen den FC Villarreal am Dienstag wieder in der ersten Elf stehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Die erfreuliche Nachricht verkündete Cheftrainer Julian Nagelsmann vor dem Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg.
„Heute werden wir ihn auch nicht komplett durchjagen, sondern vielleicht eine Halbzeit oder 60 Minuten und dann am Dienstag von Beginn an Spielen lassen“, erklärte Nagelsmann bei Sky. Goretzka wurde gegen die Fuggerstädter in der 57. Minute ausgewechselt und durch Marcel Sabitzer ersetzt.
Goretzka wird langsam herangeführt
Der 27-Jährige hatte nach viermonatiger Verletzungspause am vergangenen Bundesligaspieltag gegen den SC Freiburg sein Startelf-Comeback gegeben und dort mit einem Tor gleich eine Traum-Rückkehr gefeiert.
Beim Hinspiel in Villarreal hatte er dann zunächst wieder nur auf der Bank gesessen und sich nach seiner Einwechslung am Auge verletzt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
„Ja das ist tatsächlich nur ein ganz kleiner Cut, der ihn nicht einschränkt von der Sicht, da ist also alles gut. Er ist ein wichtiger Spieler, der auch in Villarreal gespielt hätte, wenn es gegangen wäre, aber er war vier Monate verletzt“, sagte Nagelsmann.
Im wichtigen Rückspiel scheinen die Bayern jetzt aber wieder voll auf Goretzka bauen zu können.