Home>Fußball>Champions League>

Champions League Playoffs: Bayern-Leihgabe Malik Tillman bricht den Rangers-Bann!

Champions League>

Champions League Playoffs: Bayern-Leihgabe Malik Tillman bricht den Rangers-Bann!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Leihgabe bricht Rangers-Bann

Malik Tillman führt die Glasgow Rangers zurück in die Champions League. Zwölf Jahre lang mussten die Schotten warten - bis die Bayern-Leihgabe den entscheidenden Ball spielte.
Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss künftig ohne Malik Tillmann planen: der 19-Jährige entscheidet sich für das Geburtsland seines Vaters und läuft künftig für die USA auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Glasgow Rangers sind zurück in der Champions League!

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum ersten Mal seit zwölf Jahren werden die Schotten wieder in der Königsklasse auflaufen - entscheidenden Anteil am umjubelten Comeback hatte Malik Tillman. Der Leihspieler des FC Bayern bereitete den einzigen Treffer des Playoff-Rückspiels gegen PSV Eindhoven am Mittwochabend mustergültig vor. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Antonio Colak musste den Ball in der 60. Spielminute nur noch ins leere Tor schießen, nachdem Tillman einem PSV-Verteidiger das Spiel vom Fuß gespitzelt und quergelegt hatte. Nach dem 2:2 im Hinspiel ist Glasgow durch den 1:0-Erfolg für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Tillman ist es bereits der zweite wichtige Scorerpunkt in der Qualifikation für den größten europäischen Klubwettbewerb. Schon beim Drittrundenduell mit Union SG traf er. Und auch in der Liga netzte die Bayern-Leihgabe schon ein. Bisher ist der Transfer des gebürtigen Nürnbergs, der für die US-Nationalmannschaft auflaufen will, also ein voller Erfolg.

Lesen Sie auch

Rangers jubeln - Max und PSV starten in Europa League

Für PSV und den Ex-Augsburger Philipp Max bedeutet die knappe Niederlage derweil das bittere Aus im Kampf um die UCL. Der niederländische Topklub wird in der Gruppenphase der Europa League antreten.

Ebenfalls für die Vorrunde der Königsklasse hat sich der FC Kopenhagen aus Dänemark qualifiziert. Ein 0:0 im Rückspiel gegen den türkischen Vertreter Trabzonspor reichte nach dem 2:1 im Hinspiel.

Als letzter Teilnehmer schaffte Dinamo Zagreb die Qualifikation. Die Kroaten setzten sich gegen FK Bodö-Glimt (Norwegen) erst nach Verlängerung mit 4:1 durch. Nach dem 0:1 im Hinspiel hatte es nach der regulären Spielzeit im Rückspiel 2:1 gestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Auslosung der UCL-Gruppenphase findet am Donnerstag (18.00 Uhr) in Istanbul statt.

Alles zur Champions League bei SPORT1