Home>Fußball>Champions League>

"Pep ist saukomisch" - Bizarre Szene um Guardiola und Schiedsrichter nach BVB-Spiel

Champions League>

"Pep ist saukomisch" - Bizarre Szene um Guardiola und Schiedsrichter nach BVB-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bizarre Szene um Guardiola

Pep Guardiola holt sich nach dem Ende des Spiels gegen den BVB noch eine Gelbe Karte ab - weil er lautstark auf den Schiedsrichter einredet.
Alexander Meyer musste gegen Manchester City ein unglückliches Gegentor hinnehmen. Sportdirektor Sebastian Kehl macht dem BVB-Keeper keinen Vorwurf.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nanu, was war denn da mit Pep Guardiola los?

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerade hatte seine Mannschaft Manchester City nach zwei späten Toren den BVB in der Champions League mit 2:1 geschlagen – und doch redete der City-Coach nach Abpfiff wütend auf Schiedsrichter Daniele Orsato ein.

Guardiola gestikulierte wild und schien Orsato sogar zu sagen, er solle sich verpissen – das will die Sportsmail erkannt haben. Laut dpa ärgerte sich der Spanier vor allem über ein nicht gegebenes Foul an City-Star Phil Foden, der ebenfalls unzufrieden mit dem Referee war. (Die BVB-Einzelkritik)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gelbe Karte - dann umarmt Guardiola den Schiri

Anschließend wurde es bizarr: Orsato gab Guardiola, wohlgemerkt nach Spielende, die Gelbe Karte – und der Trainer reagierte mit einer Umarmung. „Eine urkomische Gelbe Karte“, titelte die Sportsmail. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Anschließend führten beide eine weitaus ruhigere Diskussion fort. „Ich habe sie verdient“, sagte Guardiola über die Gelbe Karte: „Ich habe mich bei ihm entschuldigt.“

„Pep ist saukomisch“

Die Szene sorgte bei vielen Fans auf Twitter für Lacher. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

„Pep ist saukomisch, ich liebe ihn“, schrieb ein User, ein anderer meinte: „LOL, Pep hat den Schiedsrichter so sehr beschimpft, bis er sah, dass er in seine Tasche griff – dann wollte er sich entschuldigen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein weiterer Twitter-Nutzer befand, Guardiola sei „einer der seltsamsten Charaktere im Fußball“.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Alles zur Champions League bei SPORT1