Home>Fußball>Champions League>

BVB: Moukoko half Kobel vor ManCity-Elfmeter gegen Mahrez mit Geste

Champions League>

BVB: Moukoko half Kobel vor ManCity-Elfmeter gegen Mahrez mit Geste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB weiter dank Moukoko-Tipp?

Youssoufa Moukoko bleibt gegen Manchester City blass. Ist aber eine Geste des Talents mitentscheidend für das erkämpfte Remis und damit das Weiterkommen?
Torhüter Gregor Kobel erklärt nach dem 0:0 gegen Manchester City in der Champions League, wie kräftezehrend das Spiel für ihn und die Mannschaft war.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Eigentlich hatte Youssoufa Moukoko nicht seinen besten Abend gegen Manchester City.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 0:0 im heimischen Signal Iduna Park investierte er wie immer fiel - aber ohne Erfolg. Der Stürmer vergab erst eine Riesenchance (36.) und scheiterte dann aus guter Position an Ortega (42.).

Das 17 Jahre alte Mega-Talent hätte den Siegtreffer auf dem Fuß gehabt. (NEWS: Einzelkritik des BVB)

{ "placeholderType": "MREC" }

Und dennoch wurde der Angreifer zu einem heimlichen Helden dank einer Geste. (NEWS: Die Stimmen zum Spiel)

Moukoko half Kobel beim Elfmeter

Beim Elfmeter von Riyad Mahrez in der 58. Minute half Moukoko nämlich seinem Schlussmann Gregor Kobel. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

„Gregor ist ein super Torwart. Das hat er zuletzt immer wieder bewiesen - auch nach seinem Lapsus in Berlin. Der Youssoufa Moukoko hat kurz vor dem Elfmeter auch noch angezeigt, wohin der Schütze schießt“, bemerkte Dortmunds Ex-Profi Marcel Schmelzer als Experte bei Amazon Prime.

Youssoufa Moukoko ahnte die Ecke beim Elfmeter von Riyad Mahrez
Youssoufa Moukoko ahnte die Ecke beim Elfmeter von Riyad Mahrez

Bevor der ManCity-Star anlief, zeigte Moukoko deutlich erkennbar in die rechte Torwartecke. Kobel entschied sich auch dafür und hielt den Ball. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch dank dieser Szene rettete der BVB das 0:0 und ist nun weiter.

Alles zur Champions League bei SPORT1: