Home>Fußball>Champions League>

Besonderer Davies-Traum geht nach PSG-Duell in Erfüllung

Champions League>

Besonderer Davies-Traum geht nach PSG-Duell in Erfüllung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besonderer Davies-Traum erfüllt sich

Für Alphonso Davies geht nach der Partie gegen PSG ein Traum in Erfüllung. Der Kanadier hat bereits 2020 gehofft, dass es klappt.
Nach dem Sieg gegen Paris Saint-Germain zeigt sich Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic zufrieden mit der Leistung der Münchner und schiebt Spekulationen einen Riegel vor.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Alphonso Davies wird sich wohl noch lange an das 1:0 des FC Bayern im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei PSG erinnern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn der Linksverteidiger sicherte sich ein besonderes Andenken an diesem Abend. Davies tauschte nach dem Spiel das Trikot mit Paris-Superstar Lionel Messi. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Bereits 2020 hatte Davies gehofft, das Jersey des Argentiniers zu bekommen. Nach dem 8:2 des FC Bayern im Viertelfinale gegen den FC Barcelona hatte er aber keinen Erfolg.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Ich habe ihn gefragt, aber ich glaube, er war ein bisschen verärgert“, sagte er bei BT Sport. „Es ist okay, hoffentlich beim nächsten Mal“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Davies seit Kindheit Messi-Fan

Nun unternahm der Bayern-Star den nächsten Versuch - mit Erfolg. Davies ist nämlich seit der Kindheit Messi-Fan.

Lesen Sie auch

Der UEFA sagte er einst: „Ich bin auf eine Fußballschule gegangen, und jeden Dienstag oder Mittwoch um 12 Uhr in Edmonton haben wir uns die Spiele der Champions League im Klassenzimmer angesehen“, erzählte er. „Alle Fußballer waren da drin und feuerten denjenigen an, den sie als Sieger sehen wollten.“ Davies bewunderte immer vor allem Messi.

Einen Tag vor dem 8:2-Sieg gegen Barca hatte Davies damals mit seinen Eltern telefoniert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Meine Mutter hat mich gestern angerufen, und dann hat mein Vater übernommen und gesagt: ‚Du spielst also gegen deinen Lieblingsspieler, wie ich sehe.‘ Und ich sagte: ‚Ja.‘ Und dann haben wir beide am Telefon angefangen zu lachen. Und ehrlich gesagt konnten wir es gar nicht glauben, denn er weiß, dass ich zu Messi aufgesehen habe, als ich jünger war, und jetzt gegen ihn zu spielen, ist wirklich schön.“

Alles zur Champions League bei SPORT1: