Home>Fußball>Champions League>

Ancelotti bespricht sich mit Klopp - und ist sauer: "Das ist kein Fußball"

Champions League>

Ancelotti bespricht sich mit Klopp - und ist sauer: "Das ist kein Fußball"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ancelotti sauer: „Das ist kein Fußball“

Carlo Ancelotti ärgert sich über einen Elfmeterpfiff in der Champions League - dabei hat dieser noch nicht einmal mit seinem Team zu tun. Der Real-Trainer spricht von einer „verrückten“ Entscheidung.
Carlo Ancelotti feierte beim Erfolg über Espanyol Barcelona seinen 100. Sieg an der Seitenlinie von Real Madrid. Die Trainer-Legende schielt nach der Partie bereits auf die nächsten 100.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Carlo Ancelotti spricht Klartext!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer von Real Madrid übte nach dem Viertelfinal-Einzug seines Teams gegen den FC Liverpool Kritik an einer Schiedsrichter-Entscheidung, die mit dem 1:0 vom Mittwochabend überhaupt nichts zu tun hatte.

Der Italiener hinterfragte den Elfmeterpfiff beim 7:0 von Manchester City gegen RB Leipzig am Vortag. Dem englischen Meister war gegen den Bundesligisten ein äußerst strittiger Strafstoß zugesprochen worden.

„Es war ein verrückter Elfmeter gegen Leipzig“

„Es war kein Hand, vor dem Spiel habe ich mit Klopp gesprochen. Es war ein verrückter Elfmeter gegen Leipzig. Seid vorsichtig, denn das ist kein Fußball, einen solchen Elfmeter in der Champions League zu geben“, meinte der Erfolgstrainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Handelfmeter in Manchester war einer von vielen, der in der laufenden Saison für Ärger und Verwirrung bei Spielern und Fans gesorgt hatte. Nach der Partie am Dienstag hatte unter anderem RB-Star Willi Orban Kritik geübt.

Lesen Sie auch

Zudem hatte eine weitere Schiri-Entscheidung die Fans bei Citys Kantersieg fassungslos zurückgelassen.