Anzeige
Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Real wirft Klopp raus - und spielt dann Liverpool-Hymne ab

Champions League>

Champions League: Real wirft Klopp raus - und spielt dann Liverpool-Hymne ab

Anzeige
Anzeige

Reals rührende Geste nach Klopp-Aus

Real Madrid bedankt sich mit einer besonderen Geste beim FC Liverpool und seinen Fans - während zeitgleich in Neapel die Hooligans übereinander herfallen.
Der FC Liverpool steht vor einer Mammutaufgabe. Gegen Real Madrid muss der LFC ein 2:5 aus dem Hinspiel aufholen. Für Jürgen Klopp ein hartes Unterfangen.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Im Estadio Santiago Bernabéu hat sich nach Abpfiff der Partie zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool eine fast schon andächtige Stimmung breitgemacht.

Während zeitgleich das Achtelfinal-Rückspiel von Eintracht Frankfurt in Neapel von schweren Ausschreitungen überschattet war, herrschte in der spanischen Hauptstadt eine außergewöhnliche Stimmung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Denn nach dem Schlusspfiff erklang im Real-Stadion „You‘ll never walk alone“, die inoffizielle Klubhymne der Liverpooler. Viele Menschen im Stadion erhoben sich und klatschten.

Grund für die Geste nach dem Duell, das mit einem Gesamtergebnis von 6:2 klar an Real ging: Beim Hinspiel hatten die Liverpool-Fans dem verstorbenen Ehrenpräsident Reals, Amancio Amaro, Tribut gezollt. Für diese Respektbekundung bedankte sich Real im Rückspiel.

Der britische TV-Moderator Jake Humphrey sprach von einer „stilvollen“ Geste. Der Ex-Profi und TV-Experte Michael Owen ergänzte: „Viel Respekt zwischen den beiden Teams. Es ist eine nette Geschichte.“

Zumindest für die anwesenden Liverpool-Fans dürfte der Abschied von der Champions League und der damit verbundenen letzten Titelchance in der laufenden Saison ein wenig erträglicher gewesen sein.