Im Estadio Santiago Bernabéu hat sich nach Abpfiff der Partie zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool eine fast schon andächtige Stimmung breitgemacht.
Champions League: Real wirft Klopp raus - und spielt dann Liverpool-Hymne ab
Reals rührende Geste nach Klopp-Aus
Während zeitgleich das Achtelfinal-Rückspiel von Eintracht Frankfurt in Neapel von schweren Ausschreitungen überschattet war, herrschte in der spanischen Hauptstadt eine außergewöhnliche Stimmung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Denn nach dem Schlusspfiff erklang im Real-Stadion „You‘ll never walk alone“, die inoffizielle Klubhymne der Liverpooler. Viele Menschen im Stadion erhoben sich und klatschten.
Grund für die Geste nach dem Duell, das mit einem Gesamtergebnis von 6:2 klar an Real ging: Beim Hinspiel hatten die Liverpool-Fans dem verstorbenen Ehrenpräsident Reals, Amancio Amaro, Tribut gezollt. Für diese Respektbekundung bedankte sich Real im Rückspiel.
Der britische TV-Moderator Jake Humphrey sprach von einer „stilvollen“ Geste. Der Ex-Profi und TV-Experte Michael Owen ergänzte: „Viel Respekt zwischen den beiden Teams. Es ist eine nette Geschichte.“
Zumindest für die anwesenden Liverpool-Fans dürfte der Abschied von der Champions League und der damit verbundenen letzten Titelchance in der laufenden Saison ein wenig erträglicher gewesen sein.