Home>Fußball>Champions League>

Borussia Dortmund verkündet Brandt-Diagnose - nächster Rückschlag für BVB

Champions League>

Borussia Dortmund verkündet Brandt-Diagnose - nächster Rückschlag für BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB verkündet Brandt-Diagnose

Es hat sich schon angekündigt: Julian Brandt fehlt Borussia Dortmund wie befürchtet im Revierderby gegen Schalke. Nun muss womöglich auch Bundestrainer Hansi Flick auf den BVB-Star verzichten.
Sportdirektor Sebastian Kehl äußert sich enttäuscht nach dem Champions-League-Aus gegen Chelsea.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund muss im Revierderby der Bundesliga bei Schalke 04 am Samstag (18.30 Uhr) und auch in der Folgewoche wie befürchtet auf Julian Brandt verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der überragende Spieler der BVB-Saison hat laut Vereinsmitteilung von Donnerstag im Champions-League-Spiel beim FC Chelsea (0:2) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Brandt hatte sich am Dienstagabend an der Stamford Bridge nach wenigen Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Hinterseite des Oberschenkels gefasst und sofort um Auswechslung gebeten.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Offensivspieler hat in der laufenden Spielzeit acht Ligatore erzielt und vier weitere vorbereitet. Er wird auch das Spiel gegen den 1. FC Köln am 18. März verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Gefährdet ist damit auch seine Nominierung für die Nationalmannschaft, die am 25. bzw. 28. März gegen Peru und Belgien spielt. Aufgrund seiner Topform galt Brandt (26) als gesetzt für den Kader von Bundestrainer Hansi Flick. Bei der WM in Katar war er nicht zum Einsatz gekommen.